• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spontaner Smashed-Burger

BaconAddict

TV-Sprecher
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

da ich gerade mal kurz Zeit habe und gesehen hab das mein letzter Thread irgendwann im August 2018 war dachte ich ich könnte ja mal wieder was posten.

Vorgestern beim Einkaufen spontan entschieden das es Burger geben soll. Also alles nötige besorgt und beim Metzger noch schnell 1,5 kg frisches Rinderhack eingepackt.

Zuhause den guten alten Genesis E-330 angeworfen, die Gussplatte vorgeheizt und alles bereitgestellt, bzw. vorbereitet.


Zutaten:

-Brioche Buns (Edeka)
-Rinderhack
-Cheddar
-Bacon
-Salat
-Tomate
-BBQ-Soße
-Limettenmayo (Majo + Limettanabrieb und -saft, etwas Dijonsenf, S+P)
-Senfkaviar (Senfkörner, Cidre, Apfelessig, Honig, S+P, 36h ziehen lassen. Hier nochmal ein Link mit dem Rezept etwas genauer: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/sv-cidre-flank-senfkaviar-zwiebel.290374/)


Aus dem Hack wurden Kugeln zu je 150 Gramm geformt. Diese kamen auf die heisse Platte und wurden mithilfe eines Topfes schön platt ge"smashed".

Nach dem wenden mit S+P gewürzt, mit Cheddar belegt und noch etwas auf der Platte ziehen gelassen.

Der Bacon wurde einfach auf der Platte gebraten und die Buns wurden mit zerlassener Butter bestrichen und ebenfalls auf der Gussplatte angeröstet.

Zum Schluss alles zusammengebaut und dazu gabs noch etwas Rote-Bete-Cous-Cous vom Vortag.

Das hat ordentlich harmoniert alles. War schon ein geiles Teil :sun:

Von den Vorbereitungen hab ich keine Bilder gemacht da ich vorher nicht geplant hatte das einzustellen.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7,5.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
 
Klasse Burger
 
Moin Baschdi,
:thumb2: tippitoppi !

:prost:
Tom
 
Das sieht gut aus, den Senfkaviar muss ich mir merken.
 
Super geburgert.

Gruß Dingo
 
Wow ... einfach nur genial Baschdi :wiegeil:
Absolut klasse :woot:
 
Hey geil, so lange nichts mehr gepostet und dann gleich soviel Kommentare. Freut mich sehr.

@Dr_BBQ @Pater @GrillAir23
Zum Senfkaviar. Ich hab jetzt oben noch einen älteren Thread von mir verlinkt in dem das Rezept, bzw. die Mengenangaben genau drinstehen. Das Zeug macht süchtig. Zum Geschmack: ich kann sowas immer irgendwie schlecht beschreiben. Am Anfang ist es eher süßlich, dann kommt ne bitternote und danach kommt die Schärfe. Die Körner platzen auch beim draufbeissen richtig schön auf.
 
Zurück
Oben Unten