• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

St Louis Ribs mit Cola Soße

Kugelgriller57

Bundesgrillminister
Gestern gab es (trotz totaler Verkaterung :pfeif:) St Louis Cola Ribs mit dem Soßenrezept a la @Kuchen . Die Soße war ein Erstversuch, und wir waren beide total begeistert. Besser geht nicht :gnade: Hier habe ich Cherry Coke verwendet und anstatt Chiliflocken pürierte Chipotles genommen. Dazu natürlich ordentlich Cayenne. War schön scharf aber Mega lecker. Laut Göga mit Abstand die beste die wir je gemacht haben :D

Zu den Ribs: Ausgang waren 2 Leitern Ribs vom Niederrheinische Duroc von Don Carne. Diese habe ich kurz vor dem Garen mit Honigsenf und Pull that Piggy eingerubt. Dann auf den Memphis und 3,5 - 2 -1,5 zubereitet. Die ersten3,5 Stunden noch eine Smoketube dabei. Pellets waren Grillschmecker (Buche-Wallnuss).
Gedämpft wurden sie nicht klassisch, sondern in Butcher Paper eingewickelt und dann nur etwas Butter und braunen Zucker zugegeben. Ausgepackt nach 2 Stunden und 3x mit der Soße bepinselt. Nach weiteren 1,5 Stunden dann bei KT von 78 runter da wir diese Bissfest haben wollten. Das ganze ähnelte fast schon mehr ein Brisket beim runternehmen. Genial
Schon beim Aufschnitt war das ein Highlight. So saftig :messer:. Habe erstmal über den Knochen weggeschnitten. Somit hat man schon fast ein Steak. Die Knochen haben wir natürlich auch noch abgenagt :D
Geschmacklich und in Kombi mit der Soße waren es die besten die wir je hatten. Definitiv 10/10 Punkten. Besser geht laut Göga nicht. Dazu gab es Coleslaw.

Hier natürlich noch ein paar Bilder......

Ausgangsteile..
IMG_20210523_110312.jpg


Silberhaut wech....
IMG_20210523_113031.jpg


Gerubt....
IMG_20210523_114024.jpg


Dann auf den Pellet mit ein paar Chorizos für zwischendurch (die Teile schmecken aus dem Rauch vom feinsten)...
IMG_20210523_133654.jpg


Dann nach 3,5 Stunden eingewickelt...
IMG_20210523_155847.jpg


Zwischendurch die Soße zurechtgemischt und um die Hälfte einreduzieren lassen....
IMG_20210523_163036.jpg


Fertig....
IMG_20210523_191150.jpg


Anschnitt...man sieht schon wie saftig...
IMG_20210523_191452.jpg


Auf dem Teller....
IMG_20210523_191508.jpg


:gnade::messer::gnade:
 
Die sehen wirklich super aus. 😍 Ich spüre auch schon wieder eine einsetzende Unterribbung.
 

macroy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schön gemacht, sieht lecker aus :thumb2:.
Gutes Ausgangsmaterial und ab auf dem Memphis - Erfolgsgarantie.
Unabhängig davon, meine bessere Hälfte sagt immer wieder "auf den Memphis kannst du auch Schuhsohlen legen und es kommt etwas leckeres dabei raus" ;-).
Das habe ich nun aber nicht gesagt um deine Leistung zu schmälern, mir ist dieser Satz lediglich immer wieder im Kopf wenn etwas leckeres raus kommt.
 
OP
OP
Kugelgriller57

Kugelgriller57

Bundesgrillminister
Schön gemacht, sieht lecker aus :thumb2:.
Gutes Ausgangsmaterial und ab auf dem Memphis - Erfolgsgarantie.
Unabhängig davon, meine bessere Hälfte sagt immer wieder "auf den Memphis kannst du auch Schuhsohlen legen und es kommt etwas leckeres dabei raus" ;-).
Das habe ich nun aber nicht gesagt um deine Leistung zu schmälern, mir ist dieser Satz lediglich immer wieder im Kopf wenn etwas leckeres raus kommt.
Da hat deine bessere Hälfte absolut Recht. Auf dem Memphis funzt das wirklich so. Bin total begeistert von dem Teil. Mein Nappi wird jetzt leider viel zu selten benutzt 😜
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Ribs !:thumb1:

Könnte grad ne Portion vertragen !:sabber:

Gruß Matthias
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Geile Nummer... Da bekommt man um kurz nach 9 schon wieder Bock auf Ribs :sabber:
 
Oben Unten