• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stabfeuerzeug...es nervt einfach

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
Habe seit Jahren Probs mit den Stabfeuerzeugen. Nutze sie für den AZK, den Wokbrenner, den Kachelofen, für Kerzen usw. Egal ob billig oder teuer, sie geben schnell ihren Geist auf.
Zündflamme geht nicht mehr, Nachfüllventil undicht usw.
Mir sind schon einige Exemplare in der Hand in Flammen aufgegangen, weniger lustig.
Was nutzt ihr?
 
Ich hätte mal ganz spontan auf Stabfeuerzeuge getippt.
Zumindest hab ich bei denen genau das gleiche Problem. Deswegen würd ich mich mal gerne mit dranhängen.
 
Als Weber Fanboy :-) benutze ich auch für den Kamin selbstverständlich das Weber Stabfeuerzeug. Bisher problemlos : einfach nachzufüllen und sieht ganz vernünftig aus.
 
Die besten Feuerzeuge sind BIC-Maxi-Einwegfeuerzeuge, die großen ovalen mit Reibrad.
Leider kann man die Flammenhöhe nicht mehr einstellen......:whip:
Ist bestimmt verboten worden.

Ich habe mir letztes Jahr bei ebay 25 Stück gekauft und überall in Haus, Keller und Garage verteilt.
Nie mehr Feuerzeug suchen.

Man muss natürlich näher ran als mit einem Stab, aber das macht einem Grillsportler ja nix aus...... :fire:
 
Einen kleinen Küchenbrenner, den man zum Flamieren benutzt. Der funktioniert immer, auf großer Flamme kommt er auch dahin, wo Du sonst nicht hinkommst. So ähnlich wie @Wombads.
ElBertho
 
Hab mal zwei bei Hofer gekauft mit Piezozündung die funktionieren problemlos und lassen sich auch nachfüllen. Eines hab ich mal geschrottet, das hatte ich in der Gesäßtasche und hab mich hingesetzt.
Ein Partylight das meine Frau mal gekauft halt läßt sich nicht nachfüllen, egal was ich versucht hab.

Schöne Grüße,
Günther
 
Die Teile ausm gelb-blauen 1€-Laden. Also die kürzeren, unflexiblen. Mit Jet Flame.
Best: Aladin Shisha-Anzünder. Die halten sogar den Schmauch von Silvester aus.
 
Habe 5 Feuerzeuge mit mehr oder weniger langem Hals "durchgebracht" Habe auch das nachfühlen versucht weil ständig leer vom Dauer Gebrauch.

Seit Monaten und auch bei Schnee nutze ich lange Streichhölzer in der Weberkugel mit AZK. Perfekt.
 
Danke für eure Antworten.:thumb2:
Da ich gerne längere Teile nutze, habe ich mir 4 Stück, 25 cm lang mit Jetflamme, nachfüllbar bestellt. Mal schaun, wie lange die durchhalten. Für etwa 2,25 € das Stück ist das schon gut, mich nervt halt der dadurch regelmäßig produzierte Müll.
 
Dann gönn Dir doch einmal ein vernünftiges Stabfeuerzeug (Rösle, Weber. etc.). Die halten auch ein Jahrzehnt und sind damit nachhaltiger.

Jo, davon hatte ich auch schon einige Exemplare, hielten auch nur 1-2 Jahre, egal wie sie hießen...
 
Hallo.

Ich nutze einen kleinen "Küchenbrenner" von heat beads.
Den gab es mal für wenig Geld in Dänemark.
Funktioniert immer und sogar wenn es etwas windiger ist.

Gruß
Sascha
 
Als Holzheizer benutze ich die billigen vom Lidl. Halten meist eine Heizperiode.

Ansonsten wäre Napalm ne zuverlässigige Alternative :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten