• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stabfeuerzeug...es nervt einfach

...lt. Verpackung sogar ein Creme brulee Burner.:o

Edit: Wie gesagt, muss es erst länger testen, von daher kann ich es jetzt/ Stand heute nicht empfehlen. Wäre nicht das 1. Teil, das mir in der Hand in Flammen aufgegangen ist.
 
@pfannendoc Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen mit dem neuen Gerät. Interessant wäre auch, ob das Füllen funktioniert (Schwachstelle vieler Geräte).
 
Erstes Zwischenfazit: Bin sehr zufrieden, das Teil hat mehrere hundert Zündungen hinter sich. Wok, AZK, Kerzen, Kamin, alles was kommt. Der Tank ist relativ groß, eine - problemlos durchführbare Füllung - hält lange. Bisher ein sehr guter Kauf, schweres, stabiles und auch optisch ansprechendes Teil.
Piezo springt sofort an, Wind ist kein Problem. Flamme ist auch am Griff arretierbar, brauchte ich aber noch nicht. Kleine Schwachstelle: Wenn man den Stab weiter hinten greift, kann sich das Stellrad für die Gasmenge durch den Handballen verstellen.
Für den von mir bezahlten Preis von unter 4€ bisher ein wertiges Oberschnäppchen.
"You get what you pay for" kann ich bisher in keinster Weise bestätigen.
 
@pfannendoc

Ich habe mir auch drei Stück bestellt. Sind heute angekommen. Ich habe bislang nur eines getestet und hatte allerdings gleich eine Sache die mir gar nicht gefällt....

Wenn ich am Stellrad drehe "zischt" das Ding und verliert hinten Gas. Nicht viel Gas und nur ganz kurz, aber man hört und riecht es. Das finde ich gar nicht vertrauenserweckend, erst recht nicht, wenn man das Stellrad leicht durch das Anfassen verstellen kann.

Sonst sind die optisch toll und machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Aber....
Toll, da habe ich dann wohl doch das Monatgsgerät erwischt. Das ist eben passiert als ich das Teil gestartet und arretiert habe....

P1040655.JPG


Der Schiebehebel ist einfach hinten herausgeplobt. Lässt sich wieder befestiegen, hält aber nicht richtig fest.... muss ich leider gleich reklamieren....

Ich hoffe die anderen sind besser, aber irgendwie habe ich in letztes Zeit bei so etwas kein gutes Händchen....
 

Anhänge

  • P1040655.JPG
    P1040655.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 956
@pfannendoc

Natürlich mache ich das. Vielleicht habe ich ja auch nur Pech gehabt.... und es freut mich, dass Du keine Schwierigkeiten damit hast.

Ich werde vor einer Retoure aber natürlich dann auch die anderen Beiden testen.

Mal sehen.... ich habe erst einmal ein Bild davon zum Lieferanten geschickt.....
 
Update zu meiner Reklamation.

Man bedauert den Vorfall und schickt mir umgehend neue Ware zu. Ich muss die defekte Ware nicht mal zurücksenden und bekomme umgehend sogar gleich 2 neue zugeschickt.

Sehr toller Service und netter Kontakt. Das lässt einen leicht über kleine Schwierigkeiten hinwegsehen.
 
Update zu meiner Reklamation.

Man bedauert den Vorfall und schickt mir umgehend neue Ware zu. Ich muss die defekte Ware nicht mal zurücksenden und bekomme umgehend sogar gleich 2 neue zugeschickt.

Sehr toller Service und netter Kontakt. Das lässt einen leicht über kleine Schwierigkeiten hinwegsehen.

:thumb2:...da können andere Firmen noch was lernen, man beachte den Preis...
 
Hallo @pfannendoc, eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit den von Dir empfohlenen Stabfeuerzeugen. Ich wollt´s ja erst nicht hier posten, aber, nach ner geraumen Zeit hab ich das 2. Ding mal angeschmissen, und plötzlich stand das ganze Ding in Flammen -- bis das Gas alle war --. Beim Löschversuch flog mir das untere Stellrad daher und so konnte ich mir das Teil mal genauer ansehen. Festgestellt hab ich dabei, daß das kleine Kreuzschräubchen unter dem Stellrad nicht ganz eingeschraubt war. Ich vermute, daß sich evtl. dadurch das Gas einen Weg gesucht hat und dadurch ist das ganze Ding fast explodiert. Zum Glück is nix weiter passiert, bis auf nen kleinen Schock, was, so denke ich , wohl normal ist.
Beim Relax-shop natürlich sofort reklamiert. 2 Tage später hatte ich 2 Neue und ne dicke Entschuldigung. Alles wieder OK.
Gruß ElBertho
 
Gibt es hier neue Entwicklungen oder Produkte? Ich hätte gedacht dass gerade hier im Forum mehr zu dem Thema zu finden wäre.
jetzt wo die Spielzeuge Zuwachs bekommen haben (Kaminofen, Grillplatte, Kamado, …) dachte ich der Umstieg von Streichholz auf Stabfeuerzeug wäre angebracht… mein USB Lichtbogenteil ist da relativ untauglich.
 
Ich habe seid Jahren einen Gasbrenner mit Kartusche aus dem Baumarkt und bin zufrieden
 
Gibt es hier neue Entwicklungen oder Produkte? Ich hätte gedacht dass gerade hier im Forum mehr zu dem Thema zu finden wäre.
jetzt wo die Spielzeuge Zuwachs bekommen haben (Kaminofen, Grillplatte, Kamado, …) dachte ich der Umstieg von Streichholz auf Stabfeuerzeug wäre angebracht… mein USB Lichtbogenteil ist da relativ untauglich.

Der Threadopener kann Dir leider nicht mehr antworten…
 
Dann musst du deiner Frau einen kleinen kaufen, den man zum caramelisieren benutzt
 
Schau dir mal das Soto Feuerzeug an, das funktioniert super! Es hat wie alle Jetfeuerzeuge den Nachteil, dass die Piezo-Zündung nicht ewig hält, also ein Kettenraucher hat damit nicht wirklich lange Freude. Aber für den Grill, die Petroleumlaterne, Kerzen oder den Kaminofen damit anzufeuern, hält das schon mehrere Jahre!

Der ausziehbare Flammenteil ist äußerst praktisch, damit kommt man auch unter das Glas einer Feuerhand Laterne. Außerdem gibt es einen Adapter, damit kannst Du es mit einer normalen Schraubkartusche auffüllen.
 
Zurück
Oben Unten