• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stabmixer

SK284

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
Mal ne Frage:
Kann mir jemand einen guten Stabmixer empfehlen? Der Preis sollte 200€ nicht übersteigen und er soll für Babynahrung geeignet sein.

Danke und VG
Stefan
 
Schau mal nach ESGE Stabmixern.
Die taugen ganz gut.

:prost:
Tom
 
Wir haben glaub ich diesen
http://www.esge-zauberstab-shop.de/010@90850/ESGE-Zauberstab-G-200-Gastro.htm
Kaufentscheidend war damals der längere Schaft bei dem Gastro. Das ist doch relativ praktisch, wenn man mal in einem tiefen Topf was pürieren muss.
Hatten auch mal einen von Braun oder so, aber der hat nicht überzeugt. Da sind die Esge schon eine feine Sache.
Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Nur noch Zauberstab.
haben 2 Stück davon
 
ich empfehle auch den esge. Meiner tut schon seit 28 Jahren klaglos seinen Dienst.
 
Wichtig ist halt die Zeit für den Kurzzeitbetrieb. Bei so super schnappern kann sein das nach 30sek oder einer Minute eine pürieren eine Pause empfohlen wird.
Die ESGE liegen da bei 5 min.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Ok, ich seh schon. Die Tendenz geht stark zum Zauberstab. Ist das wechseln der Klingen, bzw. das reinigen einfach?
 
Absolut, kein Problem. Auch von mir eine klare Kaufempfehlung. Seit 3 Jahren in regelmäßigem Einsatz, keinerlei Mängel. Gibt einiges an Zubehör, ich finde den Zerkleinerer super, um z.B. Rubs zu mahlen.
 
meine GöGa nimmt auch den Zerkleinerer für Gewürze (ausdemGarten) wenn sie schön trocken sind, hat glaub auch 4 Aufsätze für sämtliche sachen......

120Watt der Kleinere für Daheim
200Watt der größere ist für Gastro

beide sind aber nur für 5min Dauerbetrieb.
 
Danke für die vielen Antworten. Ich habe jetzt im Netz viel über die Unterschiede von 120 zu 200 gelesen.
Nun habe ich noch eine Frage:
Merkt man den Unrerschied in der Praxis? Oder anders gefragt kann der 120er auch einen kleinen Topf Kartoffeln + Karotten + Fleisch zerkleinern?

Danke und Vg
Stefan
 
Danke für die vielen Antworten. Ich habe jetzt im Netz viel über die Unterschiede von 120 zu 200 gelesen.
Nun habe ich noch eine Frage:
Merkt man den Unrerschied in der Praxis? Oder anders gefragt kann der 120er auch einen kleinen Topf Kartoffeln + Karotten + Fleisch zerkleinern?

Danke und Vg
Stefan

Mein 28-Jahre alter kann das
 
Er wird es schon schaffen,
die Empfehlung geht von meiner GöGa jedoch zum Gastro 200

längere Welle, mehr Drehzahl, Spiralkabel (besseres Händling)
allerdings auch ein paar € teurer.
 
Alle prima beim Esge. Sämtliche Vorrednern kann ich nur zustimmen.
Der Gastro hat einen längeren Stab, was bei tiefen Töpfen von Vorteil ist.
Reinigen läßt ers ich ganz easy. oft genügt ein einfaches abspühlen unter laufendem Wasser.

Ihr dürft auch eines nicht vergesen. Sollte jemals etwas mit dem Zauberstab sein, wird einem klasse geholfen. Bei einem Erbstück war die Welle fest, mangelnde Nutzung und Pflege. Für einen Appel und ein Ei kann man im Tausch ein Neugerät erwerben, was meist viel günstiger ist als die Reparatur und ein Neuer so wie so ;-)
 
Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen. Meine Oma möchte ihren alten kaputten nicht mehr. Den könnte man doch einschicken....
 
Ich habe mir gerade vor kurzem den Maitre 350 gegönnt und tatsächlich heute Morgen benutzt zum Pürieren und bin wie schon von meinem kleineren ESGE begeistert, allerdings muss ich tatsächlich sagen, dass die Mehrpower gegenüber meinen kleinen absolut spürbar ist und alles zerhäckselt was ihm unter das Messer kommt :D

Von mir bekommt der Maitre eine absolute Kaufempfehlung und kostet unter 200 €
 
Wir haben den Braun MQ7 und sind damit voll zufrieden, haben auch schon regelmäßig Babybrei gemacht.
 
Wir haben seit 17 Jahren einen Esge und der funktioniert wie am ersten Tag. Der hat 160 Watt und wird bei uns täglich gequält...
 
Zurück
Oben Unten