• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Stallhasenrezept gesucht

G

Gast-dCMCcA

Guest
Morgen solls bei uns Stallhase ausm DO geben, Vorlaufzeit ist etwas kurz aber Truhe streikt und musste geräumt werden, alles bringen wir nicht unter und darum gibts Stallhase.
Meine Oma hatte früher immer den Hasen eingelegt wie so ne Art Sauerbraten, reicht da die Zeit von ca. 18 Stunden oder soll ich doch das Viech ganz normal verdopfen?

Hoffe auf Eure Hilfe, Danke schon mal, Bilder gibts dann auch.:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Henri, ich kann dir ein paar maltesische Rezepte empfehlen:

Leider habe ich mein bevorzugtes Rezeptbuch gerade nicht zur Hand, jedoch das sollte auch gehen.

Gutes Gelingen

:prost:
 
OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Danke Jürgen,
das passt, Bilder gibts auch.
Wünsche angenehme Tage, wenig Stress und gute Verpflegung.
Ach ja, viel Erfolg beim TÜTENKNIPSEN:prost::prost::prost:
 

Gruschi

Medizinmann
10+ Jahre im GSV
Hallo

Ich mach auch immer Hase im DO.

Hier und hier findest Du was.;)

Das mit der Brine wie im 1. Thread ist net notwendig.

Gutes Gelingen,gruß Jens :prost::prost:
 
OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Danke Gruschi, habs aber schon nach Jürgens Link gemacht,
CIMG0083.jpg



CIMG0092.jpg


CIMG0093.jpg



Weitere Vorschläge sind aber willkommen, es gibt ja noch andere Kollegen die das interessieren könnte:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • CIMG0083.jpg
    CIMG0083.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 364
  • CIMG0085.jpg
    CIMG0085.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 178
  • CIMG0092.jpg
    CIMG0092.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 404
  • CIMG0093.jpg
    CIMG0093.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 448
  • CIMG0090.jpg
    CIMG0090.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Effzeher

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Beim ersten Lesen des Titels dacht ich noch, Stallhasen sind doch schnell gemacht....Häsin in den Stall und Rammler dazu....einigen Wochen warten und fertig sind die Stallhasen... ;)

Ich habe 2 Töchter, mit sowas kann ich denen nicht kommen, sonst gibts Ärger, vorallem, unsere Knickohren schauen mir immer beim Grillen zu, da würde mir was fehlen....
 

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Warum präsentierts du den Kopf vom Hasen, und dann die Augen ausgenommen und daneben gelagt hier im Forum?
Kochst du den Kopf extra für etwas ab?
Habe schon X Hasen geschlachtet, aber der Kopf ist jedesmal nach dem Fellabziehen abgeschnitten und mit weg.
 

Horst04

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mein Opa (jahrelanger Rassekaninchenzüchter) hat immer den Kopf bekommen beim Essen zum Abnagen. Er hat auf das zarte Fleisch (Backen, Zunge) bestanden. Aber die Augen... Naja, die würde ich auch nicht verwerten.
 

Chriss1006

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Warum präsentierts du den Kopf vom Hasen, und dann die Augen ausgenommen und daneben gelagt hier im Forum?
Kochst du den Kopf extra für etwas ab?
Habe schon X Hasen geschlachtet, aber der Kopf ist jedesmal nach dem Fellabziehen abgeschnitten und mit weg.

Die Backen und die Zunge sind toll, und wers mag das Hirn ist auch nicht schlecht. Die Augen würd ich allerdings in den Müll geben.
 
OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Ne, die Augen liegen schon in der Tonne aber Backen und Zunge lass ich mir nicht nehmen.
Normalerweise werden die Augen auch beim Schlachten gleich entfernt, diesen bekam ich jedoch mit Augen und da ich den Kopf essen will hab ich sie entfernt.

:prost:
 

wolle71

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hihi, in meiner Kindheit gabs bei uns zu Hause immer Streit, wer den Kopf bekommt. Backenfleisch und Zunge sind gut, aber das Gehirn ist richtig lecker!!! :)
 

lyrix78

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Trotz alle dem, war das mal ein lebendiges Lebewesen und ich persönliches finde diese Kopf - Augen Bilder geschmacklos!
 
Oben Unten