• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stallhasenrezept gesucht

G

Gast-dCMCcA

Guest
Morgen solls bei uns Stallhase ausm DO geben, Vorlaufzeit ist etwas kurz aber Truhe streikt und musste geräumt werden, alles bringen wir nicht unter und darum gibts Stallhase.
Meine Oma hatte früher immer den Hasen eingelegt wie so ne Art Sauerbraten, reicht da die Zeit von ca. 18 Stunden oder soll ich doch das Viech ganz normal verdopfen?

Hoffe auf Eure Hilfe, Danke schon mal, Bilder gibts dann auch.:prost:
 
Henri, ich kann dir ein paar maltesische Rezepte empfehlen:

Leider habe ich mein bevorzugtes Rezeptbuch gerade nicht zur Hand, jedoch das sollte auch gehen.

Gutes Gelingen

:prost:
 
Danke Jürgen,
das passt, Bilder gibts auch.
Wünsche angenehme Tage, wenig Stress und gute Verpflegung.
Ach ja, viel Erfolg beim TÜTENKNIPSEN:prost::prost::prost:
 
Hallo

Ich mach auch immer Hase im DO.

Hier und hier findest Du was.;)

Das mit der Brine wie im 1. Thread ist net notwendig.

Gutes Gelingen,gruß Jens :prost::prost:
 
Danke Gruschi, habs aber schon nach Jürgens Link gemacht,
CIMG0083.jpg



CIMG0092.jpg


CIMG0093.jpg



Weitere Vorschläge sind aber willkommen, es gibt ja noch andere Kollegen die das interessieren könnte:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • CIMG0083.jpg
    CIMG0083.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 370
  • CIMG0085.jpg
    CIMG0085.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 181
  • CIMG0092.jpg
    CIMG0092.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 410
  • CIMG0093.jpg
    CIMG0093.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 454
  • CIMG0090.jpg
    CIMG0090.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim ersten Lesen des Titels dacht ich noch, Stallhasen sind doch schnell gemacht....Häsin in den Stall und Rammler dazu....einigen Wochen warten und fertig sind die Stallhasen... ;)

Ich habe 2 Töchter, mit sowas kann ich denen nicht kommen, sonst gibts Ärger, vorallem, unsere Knickohren schauen mir immer beim Grillen zu, da würde mir was fehlen....
 
Warum präsentierts du den Kopf vom Hasen, und dann die Augen ausgenommen und daneben gelagt hier im Forum?
Kochst du den Kopf extra für etwas ab?
Habe schon X Hasen geschlachtet, aber der Kopf ist jedesmal nach dem Fellabziehen abgeschnitten und mit weg.
 
Mein Opa (jahrelanger Rassekaninchenzüchter) hat immer den Kopf bekommen beim Essen zum Abnagen. Er hat auf das zarte Fleisch (Backen, Zunge) bestanden. Aber die Augen... Naja, die würde ich auch nicht verwerten.
 
Warum präsentierts du den Kopf vom Hasen, und dann die Augen ausgenommen und daneben gelagt hier im Forum?
Kochst du den Kopf extra für etwas ab?
Habe schon X Hasen geschlachtet, aber der Kopf ist jedesmal nach dem Fellabziehen abgeschnitten und mit weg.

Die Backen und die Zunge sind toll, und wers mag das Hirn ist auch nicht schlecht. Die Augen würd ich allerdings in den Müll geben.
 
Ne, die Augen liegen schon in der Tonne aber Backen und Zunge lass ich mir nicht nehmen.
Normalerweise werden die Augen auch beim Schlachten gleich entfernt, diesen bekam ich jedoch mit Augen und da ich den Kopf essen will hab ich sie entfernt.

:prost:
 
Hihi, in meiner Kindheit gabs bei uns zu Hause immer Streit, wer den Kopf bekommt. Backenfleisch und Zunge sind gut, aber das Gehirn ist richtig lecker!!! :)
 
Trotz alle dem, war das mal ein lebendiges Lebewesen und ich persönliches finde diese Kopf - Augen Bilder geschmacklos!
 
Zurück
Oben Unten