• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Starke Schwankungen Temperatur Gasgrill -

Frank72

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

mache gerade mal wieder ein PP auf meinem Gasgrill (Weber Genesis) und habe folgendes Problem: die Temperaturen im Garraum schwanken permanent und das auch sehr stark in kürzester Zeit.

Beispiel: von 115 im Wunschbereich auf über 120 in 5 min dann ohne Pause Abfall auf unter 100 in 5 min.

Würde gerne wissen ob jmd. das Problem kennt und mir bei der Eingrenzung helfen kann.

Habe natürlich auch schon viel gelesen und auch das was jetzt aktuell geht gemacht:

- Thermometer (Meater) schließe ich als Fehlerquelle aus, da ich einen zweiten kabelgebundenen Fühler drin habe und der zeigt wenn auch andere Werte (der mit Fühler reagiert schneller) doch die gleichen Schwankungen
- Habe Druckminderer "reseted" sprich noch mal das System ganz neu hochgefahren, etwas stabiler aber immer noch Schwankungen (sind nur nicht so schnell wir heute nacht - sprich alle 15min eine TempaAlarm nicht alle 5min
- Spinnenweben - kann ich aktuell nicht prüfen (da PP drauf), bei der Fehlerquelle wird aber nicht von Schwankungen sondern nicht zünden bzw. zu geringer Temperatur gesprochen --> werde auf jeden Fall mal nach PP Session reinigen
- Druckminderer (ist der richtige): - auch hier wird nie von Schwankungen sondern immer nur von zu kleine Flammen berichtet - ist 8 Jahre alt. Werde ich ggf sogar noch heute tauschen...wenn ich dadruch mal ein paar Stunden ohne Alarm schlafen kann :-(
Wind: ist schon sehr exponiert, es ist kühl und es winded relativ stark aber macht das so viel aus?

Wäre für Input, Meinungen, Erfahrungen dankbar....

Frank
 
Wind: ist schon sehr exponiert, es ist kühl und es winded relativ stark aber macht das so viel aus?

Hallo Frank,

meiner Meinung nach ja.
Wind, mal stärker, mal schwächer, vielleicht sogar manchmal aus unterschiedlichen Richtungen,
kann schon etwas ausrichten.

Gruß
Peter


PS:
Gasflasche noch voll, oder wird die gerade leer?
Also zweite volle Gasflasche vorhanden?
Nicht das es daran liegt. ;)
 
Erst einmal: Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ergebnis: es hat dann doch wieder mal alles wunderbar funktioniert.. Die Schwankungen habe ich nicht in den Griff bekommen aber sie einfach akzeptiert - den anderen Thread kannte ich schon ;-) und ich habe mich in diesem Sinn auch locker gemacht. Werde dennoch mal eine gründliche Reinigung vornehmen und den Druckminderer tauschen, das kann ja auch nicht schaden. Werde berichten ob es dann besser wird...wenn nicht ist es tatsächlich nur der Wind...
 
Zurück
Oben Unten