1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Start in den Grillsport

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von Hoss51491, 6. Dezember 2017.

  1. Hoss51491

    Hoss51491 Militanter Veganer

    Titel:
    Start in den Grillsport
    WO wird gegrillt?:
    Terrasse
    WO steht der Grill?:

    MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
    Gas
    WIE OFT wird gegrillt?:
    3-4x die Woche
    WIE soll gegrillt werden?:
    [ 40] % direkt -> Anteil in Prozent
    [ 40] % indirekt -> Anteil in Prozent
    [ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
    [ 10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
    WAS soll gegrillt werden?:
    [70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
    [ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
    [ 10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
    [ 15] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
    UNBEDINGT erforderliche Features:

    WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
    1-5
    Wie hoch ist dein BUDGET?:
    500-600€
    WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
    egal!
    WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
    Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!​
    DIES müsst ihr noch wissen!:
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Grill um in den ambitionierten Grillsport aufzusteigen ;).
    Wie immer sucht man die Eierlegendewollmilchsau zu einem unterirdischen Preis...Mir ist bewusst, dass bei meinen Vorstellungen ein Napi o.ä. nicht vorkommen wird aber vlt. kennt ja jmd hier eine alternative.
    Im Prinzip suche ich zum start einen min. 3/4-Fachbrenner, den man ggf. dann um Features erweitern kann oder der diese schon hat. Später soll auch mal ein Spieß und ggf. Sizzle Zone und/oder Backburner integriert werden (vlt. gibt es so etwas als "Bausatz"). Wichtig ist für mich noch, dass ich auch mal eine Pizza/Flammkuchen darauf machen kann, was ja hohe Temperaturen benötigt.
    Hat da jmd Ideen und oder Erfahrungen?

    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,

    Hossi​
     
  2. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

  3. Zico1988

    Zico1988 Putenfleischesser

    eventuell der Napoleon Rogue R1? die Sizzle zone kann man eventuell nachrüsten, bin mir da aber nicht sicher. ansonsten wird hier vielfach der Zunda 341 angepriesen
    aber wieso nicht gleich das budget erhöhen, wenn man solche ansprüche an den grill stellt?
     
  4. OP
    Hoss51491

    Hoss51491 Militanter Veganer

    Was ist denn mit dem I&O 4s Next gen einige haben hier ja nen schnapper für 550 gemacht ...?
     
  5. Zico1988

    Zico1988 Putenfleischesser

    Für den gibt es ja einen ganzen thread, da stehen doch die Antworten die du suchst doch drin. Wenn die Antworten positiv sind, dann Schlag da zu
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen