• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Starter und Temperatur bei Knacker

Sidegast

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich habe mal wieder paar Kilo Knacker bereitet und habe eine Frage an die Experten. Bei der Verwurstung waren so ca. 5-8C° im Raum. Pro Kg Masse habe ich 1g Starter für Rohwurst verwendet. Nach 24Std.ist das Umröten noch nicht zufriedenstellend. Kann es an der Temperatur liegen. Da die Würste trocken sind habe ich heute mit dem ersten Räuchergang begonnen bei ca. 18C°.
MFG Andreas
 

Buggyfahrer

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Klar liegt das an der Temperatur, 5-8°C rötet es nur sehr schleppend um.
Aber das ist kein Beinbruch, das kommt schon noch. Nach dem Räuchergang bei 18°C wird das Ganze schon viel freundlicher aussehen.
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Kann mir bitte jemand sagen was bei Euch Knacker sind. Bei uns ist das in etwa die Masse von Frankfurtern nur halt im Schweinsdarm. Mich irritiert nur der Einsatzvon Starter für Rohwurst
 

Grillkugel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Knackwurst kann regional alles mögliche heißen. Mal roh, mal gebrüht, mal gekocht.
 
G

Gast-10qbd

Guest
Achso, dass mit den nichtumröten hatte ich auch schon. War einfach zu kalt. Dann ab ins Wohnzimmer und die haben geleuchtet wor verrückt:D
 
Oben Unten