• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Starter und Temperatur bei Knacker

Sidegast

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich habe mal wieder paar Kilo Knacker bereitet und habe eine Frage an die Experten. Bei der Verwurstung waren so ca. 5-8C° im Raum. Pro Kg Masse habe ich 1g Starter für Rohwurst verwendet. Nach 24Std.ist das Umröten noch nicht zufriedenstellend. Kann es an der Temperatur liegen. Da die Würste trocken sind habe ich heute mit dem ersten Räuchergang begonnen bei ca. 18C°.
MFG Andreas
 
Klar liegt das an der Temperatur, 5-8°C rötet es nur sehr schleppend um.
Aber das ist kein Beinbruch, das kommt schon noch. Nach dem Räuchergang bei 18°C wird das Ganze schon viel freundlicher aussehen.
 
Kann mir bitte jemand sagen was bei Euch Knacker sind. Bei uns ist das in etwa die Masse von Frankfurtern nur halt im Schweinsdarm. Mich irritiert nur der Einsatzvon Starter für Rohwurst
 
Knackwurst kann regional alles mögliche heißen. Mal roh, mal gebrüht, mal gekocht.
 
Achso, dass mit den nichtumröten hatte ich auch schon. War einfach zu kalt. Dann ab ins Wohnzimmer und die haben geleuchtet wor verrückt:D
 
Zurück
Oben Unten