• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steak-Flade

Costello

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!!

Stell mich erst mal vor, da es mein erster Beitrag hier im Forum ist.....:nusser:

Bin der Mario und komme aus Österreich und habe in den letzten 1-2 Jahren sehr viel in Sachen Grillen dazugelernt, dank dieses Forums und meiner Begeisterung.
Habe mittlerweile ein paar Sportgeräte zuhause mit den dazugehörigen merkwürdigen Blicken der Göga.
Dazu gehören, ein 57er Weber mit Eigenbauaufsatz für Hühnchen, UDS Smoker,
BBQ-Smoker, ein BBQ Dutch Oven 4,5 und ein großer Selchkasten zum Kalträuchern.

So und nun zum eigentlichen Thema.

Da ich schon des öfteren Steak hatte, wollte ich einmal eine etwas andere Art und probierte diese Variante aus, was mir und meiner Göga sehr gut geschmeckt hat.

Dazu die Einkaufsliste:

Steak deiner Wahl
Gutes Fladenbrot
2 große Zwiebel
Rucola (den letzten aus dem Garten)
1 oder 2 Eier

Bei den Saucen habe ich die South Carolina Mustard Sauce (die Beste!!) für den Boden und die BBQ Sauce nach Master-Sir-Buana für den Deckel benutzt.

Das Steak mit Olivenöl massiert und mit S+P gewürzt. Ca eine halbe Stunde einziehn lassen und inzwischen die Zwiebel in Streifen geschnitten.

Und dann zum Vergnügen!! :steak:

029.jpg


027.jpg


031.jpg


032.jpg


034.jpg


040.jpg


043.jpg


044.jpg


045.jpg


046.jpg


047.jpg


048.jpg


049.jpg


052.jpg


053.jpg



War sehr lecker und kommt sicher wieder einmal auf den Teller!!

lg
 

Anhänge

  • 029.jpg
    029.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 1.408
  • 027.jpg
    027.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 1.394
  • 031.jpg
    031.jpg
    190 KB · Aufrufe: 1.388
  • 032.jpg
    032.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 1.404
  • 034.jpg
    034.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 1.392
  • 040.jpg
    040.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 1.381
  • 043.jpg
    043.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 1.393
  • 044.jpg
    044.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 1.396
  • 045.jpg
    045.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 1.411
  • 046.jpg
    046.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 1.390
  • 047.jpg
    047.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 1.385
  • 048.jpg
    048.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 1.389
  • 049.jpg
    049.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 1.388
  • 052.jpg
    052.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 1.385
  • 053.jpg
    053.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 1.379
Zuletzt bearbeitet:

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht:cook: und wilkommen im Forum:)
 

FFM60322

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Klasse gemacht und herzlich willkommen im Forum.

LG aus Frankfurt
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Erstbeitrag... weiterhin viel Spaß und viele Posts hier...
 

Nobster

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Coole Nummer, sieht sehr lecker aus - aber was hast Du mit dem Ei gemacht? Armes Ei...
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,

danke für den Gedankenanstoß!!!

Ich hatte noch etwas vom Roastbeef übrig, welches ich fürs WE gekauft hatte.

Es wird mir hier wahrscheinlich niemand glauben, aber drei Abende hintereinander ein 300g Rumpsteak, da kapituliere ich!

Also habe ich mir heute abend auch kurzer Hand einen Fladen gebastelt und es war sau lecker!!

In diesem Sinne noch mal vielen vielen DANK für deinen Fred hier!
 

Oberst Klink

Veganer
5+ Jahre im GSV
:wiegeil: Das ist genau meine Größe und Geschmack!
Sei Willkommen.

Gruß Steffen
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Super Einstand. Sieht Seeeehr lecker aus. Weiter so
 
Oben Unten