1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Steak für Jederman

Dieses Thema im Forum "Direktes Grillen" wurde erstellt von derTexaner, 2. Juli 2010.

  1. derTexaner

    derTexaner Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Hi GSV'ler,

    ich habe hier ein simples Video bzgl. die Vorbereitung und Grillen von Steaks gemacht. Ich hoffe, dass es euch gefählt.

    Da es hier im Forum ein Diskussion bzgl "billiges Fleisch" neulich gab, habe ich versucht zu zeigen wie man mit "sub-optimales" Fleisch auch gutes Essen machen kannst.

    YouTube - Steak [Folge 5 Grill Season 2010]
     
  2. Arminth

    Arminth Meister Lampe & WLANThermo Papa 10+ Jahre im GSV

    Finde ich gut gemacht!

    Wie lange bist Du schon in Germany!? Fu**ing good Deutsch gelernt!

    :respekt:

    Cheers!

    Armin
     
  3. OP
    derTexaner

    derTexaner Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Hi Armin! Freuet mich dass du das Video magst! Ich bin zeit über 10 Jahre in D-Land
     
  4. peppy

    peppy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Well done (oder eher doch medium)!

    Der Meister der Videos hat wieder zugeschlagen.
    Da läuft mir sogar gegen Mitternacht noch das Wasser im Mund zusammen.

    :thumb1:
     
  5. Glubb

    Glubb Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hallo!

    Deine Videos sind erste Sahne :woot:

    Mach bitte weiter so...


    Welches Thema kommt als nächstes????

    Gruß Flo
     
  6. f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    @Texaner: Ja, Deine Videos sind wirklich klasse... hast Du jetzt eigentlich diesen Juni-Wettbewerb gewonnen? Hättest Du verdient gehabt.

    Frank
    :prost:
     
  7. BI Fuel

    BI Fuel Bundesgrillminister

    Immer wieder Klasse mal im ernst deine Videos sind extra Klasse hab noch keins verpasst.

    Grüße
    Christopher
     
  8. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    Wieder mal gaaaanz GROßES Kino!!! Super gemacht!!! :mosh:

    Gruß Jens
    :prost:
     
  9. OP
    derTexaner

    derTexaner Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV


    howdy Flo, die nächste Videos sind:

    9 Juli: Burgers
    16 Juli: Baked Beans
    23 Juli: Surf & Turf
    30 Juli: Mac & Cheese
    6 August: Pulled Pork
    13 August: Cole Slaw
    20 August: Brisket
    27 August: Grand Finale

    Ich werde währscheinlich ein Paar Bonus Videos auch machen. Zur Zeit bekome ich viele Anfrage bzgl. Rubs und Soßen...da werde ich doch einiges in der Richtung machen.
     
  10. OP
    derTexaner

    derTexaner Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV


    Danke Frank! ich weiß nicht we Lange die Abstimmungen laufen....
     
  11. Warmgriller

    Warmgriller Bundesgrillminister

    schönes Video. Mach weiter so!!!
     
  12. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Wieder mal ein Vergnügen, Deinen Video zu betrachten :thumb2:

    :prost:
     
  13. Glubb

    Glubb Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Wunderbar :happa:

    Ich freu mich schon drauf!

    Gruß aus Franken
     
  14. Flamberger

    Flamberger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Gutes Video, schön gemacht.

    Wie Du aber selber sagst, kann man sich darüber streiten ob man es vor oder nach dem Grillen salzen soll.
    Ich Salze ab und zu auch vor dem Grillen da es eine schönere Kruste gibt. Aber eben nur unmittelbar vorher. Denn ich habe schon beobachtet wie das Wasser sich anfängt oben auf dem Fleisch (in dem Fall Rind) zu sammeln als ich es gesalzen habe.

    Denkst Du das man dies durch das Oel reduzieren kann?
     
  15. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schöne Sache, ich steh´ auf Deine Videos!
    Deine Stimme ist irgendwie cool ;-)
    (Keine Sorge ich bin nicht vom anderen Ufer :devil:)
     
  16. OP
    derTexaner

    derTexaner Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV


    Genau das ist die Gründe warum ich es mache (weil die in Öl marinieren) ohne Gedanke auf's austrocknen lassen. Ohne Öl werde ich es machen, wie beschreibst...kurz vorhe und auf Jedenfall nach dem Grillen.
     
  17. OP
    derTexaner

    derTexaner Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    thank man! es ist für mich immer peinlich zu zuhören wie ich da spreche....
     
  18. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Moin Texaner

    Deine Videos sind echt genial !!! :mosh:

    Heute ist der 9.7 sollten da nicht die Burger reingestellt werden ???:messer:
     
  19. OP
    derTexaner

    derTexaner Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    du hast natürlich recht...ich habe einrn Tag Verzug wegen ein Geschäftsresie diese Woche gehabt. Morgen kommt der Hamburger Folge :-)
     
  20. Gast-lwgoiy

    Gast-lwgoiy Guest

    Starkes Video! Freue mich schon auf das Burger-Video!
    Was mich aber irritiert: Warum nur 200-215 Grad? Wenn ich hier im Forum die ganzen Tipps zum Grillen von Steaks lese, ist der allgemeine Tenor immer je heisser je besser. Temperaturen um 400-500 Grad sind da keine Seltenheit. Warum also "nur" 200-215 Grad?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden