• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak Porterhouse

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
15+ Jahre im GSV
Habe mir ein schönes Steak gemacht, sehr lecker.
Steak war zu dick drei Finger darum habe ich Steak rückwärts gegrillen.
Halbe Stunde bei 140°C im Backofen und danach auf Kontaktgrill.

_DSC2030 (Copy).JPG


_DSC2031 (Copy).JPG


_DSC2032 (Copy).JPG


_DSC2033 (Copy).JPG


_DSC2035 (Copy).JPG


_DSC2037 (Copy).JPG


_DSC2038 (Copy).JPG
 
Wow das Fleisch sieht gut aus, schöne Marmorierung.

Ich glaube in einer handelsüblichen Pfanne hättest du eine bessere Kruste hinbekommen.

Aber Hauptsache es hat geschmeckt.

LG
 
@Zeus
Toll gemacht! Habe seit ein paar Tagen den Optigrill XL und schon reichlich experimentiert. Auf DIE Idee bin ich aber noch nicht gekommen. Der Kontaktgrill soll ja schliesslich Kontakt zum Fleisch und nicht zum Knochen haben. Der Erfolg gibt dir allerdings Recht. Sieht gut aus. Hast du schon mal Frikadellen im Kontaktgrill zubereitet, bis zu welcher Dicke klappt das oder ist ab Burgergrösse Schluss da aussen verbrannt und Innen roh?
Gruss Wolfgang
 
Tja, gestern hat ganzen Tag geregnet, sonst habe ich draußen gegrillt.
 
Was ist das für ein Gasbrenner und nach was muss ich suchen wenn ich sowas kaufen möchte?
 
Zurück
Oben Unten