• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak, Spargel und Kartoffeln

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Los geht's :pfeif:
Kartoffeln schälen und würfeln. Fritten Fever und Olivenöl drüber und im Airfreyer für 25 Minuten frittieren. Spargel hab ich im Thermomix gemacht.
Das Fleisch war ein 350 g Entrecote vom örtlichen Metzger.
Steak leicht salzen und dann in der Monsterpfanne von jeder Seite eine Minute Vollgas anbraten. Dann im Backofen für 15 Minuten bei 100 Grad nachziehen lassen. Für die Göga sollte es nicht zu blutig sein. Sauce Hollandaise hab ich dieses Mal aus Zeitgünden nicht selbst gemacht. Auf das Steak kam dann noch ordentlich Woid Pepper vom @Spiccy.
Es folgen ein paar Bilder:
20230503_200756.jpg

20230503_202258.jpg

20230503_204508.jpg

20230503_210036.jpg

20230503_210428.jpg

20230503_210736.jpg

Tellerbild:
20230503_211226.jpg

Danke für's reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig

Eine Kombi genau nach meinem Geschmack :woot:
Sehr sehr geil :thumb2::thumb2:

dasch lecker Ludwig :::Sabber:!:
da würd ich jezt glatt zulangen :messer:

Wie hast Du den Star des Tellers zubereitet......die Sc. Hollandaise... ????

Schönes Gericht ;)

Edit: Grad gesehen.....WARUM ?
Ich hab leider keine Eier mehr gehabt. Und zum einkaufen war es um fünf vor acht zu spät :cry:

Eine Kombi genau nach meinem Geschmack :woot:
Sehr sehr geil :thumb2::thumb2:
Merce!
Spargel mit Steak geht immer :D

dasch lecker Ludwig :::Sabber:!:
da würd ich jezt glatt zulangen :messer:
Danke dir!
Ich liege jetzt vollkommen vollgefressen auf dem Sofa :pfeif:

Ich liege jetzt vollkommen vollgefressen auf dem Sofa :pfeif:
tja, hättste mit mir geteilt, hättn wa beide was davon, Du müsstest nicht überfressen auf der Couch liegen und wir könnten gemeinsam ein paar Bierchen kippen :trinkbrueder-smilie_text

Das sieht ganz hervorragend aus! :prost:

Geil, Spargel hatten wir gestern auch, aber Deine "Beilagen" gefallen mir besser als unsere :lach:
Wir hatten nur Pellkartoffeln und Mettwurst:cry:

Sehr fein Ludwig 😋

Fein gemacht Ludwig :messer:

Grüße aus Rawetz :prost:

Sehr geil, den Spargel mach ich auch immer im Thermi, geht super easy. Und ich schäme mich auch nicht zu sagen, dass ich IMMER die Sauce Hollandaise von Thomy nehme, weil die mir einfach saugut schmeckt. So, jetzt dürft ihr mich für die Sauce steinigen.

Da wir seit neuestem auch einen Airfryer haben, werde ich das mit den Kartoffeln mal probieren, die sehen gut aus.

Und ich schäme mich auch nicht zu sagen, dass ich IMMER die Sauce Hollandaise von Thomy nehme, weil die mir einfach saugut schmeckt. So, jetzt dürft ihr mich für die Sauce steinigen.
Wir nehmen immer die von Lukull, schmeckt uns am besten.

Den Spargel und die Kartoffeln kommen in den Dampfgarer ;)

Zurück
Oben Unten