• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

heute war ja Feiertag für die, die es verdient haben ;). Und zum Abschluss gab es noch zwei Steaks, welche ich vor Weihnachten in der Metro geholt habe..... eigentlich ganz gegen meine sonstige Gewohnheit, aber das argentinische Roastbeef hat mich magisch angezogen.Die beiden heutigen Kandidaten hatten jeweils so um die 300-320g. (den Rest gab es bereits an Silvester ohne Bilder.)

IMG_3568.JPEG


also wurde der AZK befeuert

IMG_3579.JPEG


und der Napoleon Grill für direkte Hitze vorbereitet:

IMG_3580.JPEG


um dann nach Aufheizen des Gussrostes die beiden Steaks mit einem Branding zu versorgen:

IMG_3586.JPEG


IMG_3587.JPEG


IMG_3591.JPEG


IMG_3592.JPEG


dann kurze Umbaupause ( Rost nach oben- einen der beiden Kohlekörbe komplett entfernt und den anderen zur Hälfte ausgeschüttet) um den Grill indirekt zu betreiben die GT lag danach so bei ca 110°C:

IMG_3595.JPEG


unterdessen habe ich noch eine Kräuterbutter angerührt mit dem Gewürz von @Spiccy

IMG_3598.JPEG


bei 54° habe ich die beiden Steaks dann vom Grill genommen - hat ca 40-45 Minuten gedauert.

IMG_3602.JPEG


Anschnitt und Tellerbilder mit Wedges und der Kräuterbutter:

IMG_3605.JPEG


IMG_3609.JPEG


IMG_3610.JPEG


Fazit: Lecker !!

danke für`s Reinschauen!
 
Sauber Michael
 
Hallo Michael, dafür das Du dich erst vor ein paar Tagen hier im Forum vorgestellt hast :D , ist Dir das Steak doch recht passabel gelungen:thumb1:.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Threads von Dir;).
 
genau mein Gargrad... :thumb2:
 
Toll
 
Gut gelungen für einen Neuling.
Mit der Zeit wirst du einsehen , dass diese fiese Sehne unter dem schönen Fett
einfach käse ist und sie vorher wegschnibbeln.
Dafür hast du dann eine Seite mehr für ne schöne Kruste ;-)
:P :prost:
 
Hey Micha,
schön Dich wieder hier zu haben... Oder bist Du einfach ein Klon vom richtigen @r2d2 ? Diese Klonerei kennen wir doch bislang nur vom Stefan @Flashy :rotfll: .
Und das Grillen scheinst Du ja auch nicht verlernt zu haben, das sieht nämlich wieder prima aus!
Also noch einmal... Welcome back:anstoޥn:.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Schöner Gargrad, da würde ich auch gerne eins nehmen :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten