• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steakabend bei Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Gestern gab es gut gereifte Ribeye Steaks von der deutschen Färse.
Um ca. 18:15 schmiss ich also den AZK an bereitete die Wedges vor. Die Vorbereitung war nicht die Welt: nur 10 Minuten die Kartoffeln vorkochen und danach geviertelt, mit Öl benetzt und in einer Mischung aus Magic Dust und Semmelbrösel gewendet. Danach bei 250 °C in den Ofen zum Backen.


2010-04-22 18-54-32.JPG


2010-04-22 18-55-01.JPG


2010-04-22 18-55-08.JPG



In der Zwischenzeit wurde der Grill klar gemacht und die Steaks aufgelegt. Die Steaks wurden nur kurz von beiden Seiten scharf angegrillt und dann indirekt gar ziehen lassen.


2010-04-22 19-31-08.JPG


2010-04-22 19-31-15.JPG


2010-04-22 19-46-13.JPG



In der Zwischenzeit waren auch die Wedges fertig und wir konnten loslegen. Dazu gab es Hallerndorfer Weizenbock und danach ein paar Brände (Schlehe und Quitte) :saufen: :happa:
2010-04-22 19-51-13.JPG


2010-04-22 19-51-18.JPG


2010-04-22 20-01-23.JPG


Das waren bestimmt nicht die letzten Steaks dieses Jahr…
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Klasse Steaks :thumb1:

Für mich bitte ohne die bösen Kohlehydrate - auch wenns lecker aussehen und glücklich machen
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sehr fein gemacht und hergerichtet
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ähmmm da sind Kohlehydrate drin?

nein ich mein die bösen Kartoffelstücke :domina:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
geiles ausgangsmaterial und schön vergrillt, friedi! :sabber: und von schlehe und quitte hätte ich ja nur zu gerne genascht... :prost:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
1a Steaks. Sowas von deutschen Tieren gibt's auch nicht jeden Tag

super Vergrillung. Da wäre ich auch gerne Gast gewesen.



Wo hast du denn die Jack Daniels Soßen her, in Deutschland habe ich die außer in der Bucht noch nicht gefunden.


Gruß

Frank
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das Fleisch sieht ja richtig gut aus!

A1 fetzt - meine Lieblings Steaksauce.

:prost:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Schöne Steaks :happa:

War gerade ein paar Stunden auf der Suche nach schönen Steaks, hab aber leider keine so schön mamorierte gefunden :cry:
 

ralfdiver

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Oh Mann, das ist Folter. Klasse Steaks. Morgen komm auch ich in die Metro. Aber dann....
 
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Morgen komm auch ich in die Metro. Aber dann....
Meine waren auch aus der Metro. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, mach den Kühlschrank gut kalt und lass das Fleisch bis ungefähr ne Woche übers MHD liegen. Dann wird das Fleisch richtig gut :thumb2:
 
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Marco,

sehr schöne Steakvergrillung :thumb1:

Da wäre ich gerne dabei gewesen :sabber:

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse.
DAS Fleisch muss fetzen...
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Mei,
da passt ja alles zusammen: Steak, Wedges, Sauces und der Früchtenachtisch!
:prost:
SmoKing
 
Oben Unten