• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakabend bei Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Gestern gab es gut gereifte Ribeye Steaks von der deutschen Färse.
Um ca. 18:15 schmiss ich also den AZK an bereitete die Wedges vor. Die Vorbereitung war nicht die Welt: nur 10 Minuten die Kartoffeln vorkochen und danach geviertelt, mit Öl benetzt und in einer Mischung aus Magic Dust und Semmelbrösel gewendet. Danach bei 250 °C in den Ofen zum Backen.


2010-04-22 18-54-32.JPG


2010-04-22 18-55-01.JPG


2010-04-22 18-55-08.JPG



In der Zwischenzeit wurde der Grill klar gemacht und die Steaks aufgelegt. Die Steaks wurden nur kurz von beiden Seiten scharf angegrillt und dann indirekt gar ziehen lassen.


2010-04-22 19-31-08.JPG


2010-04-22 19-31-15.JPG


2010-04-22 19-46-13.JPG



In der Zwischenzeit waren auch die Wedges fertig und wir konnten loslegen. Dazu gab es Hallerndorfer Weizenbock und danach ein paar Brände (Schlehe und Quitte) :saufen: :happa:
2010-04-22 19-51-13.JPG


2010-04-22 19-51-18.JPG


2010-04-22 20-01-23.JPG


Das waren bestimmt nicht die letzten Steaks dieses Jahr…
 
Klasse Steaks :thumb1:

Für mich bitte ohne die bösen Kohlehydrate - auch wenns lecker aussehen und glücklich machen
 
Ähmmm da sind Kohlehydrate drin?

nein ich mein die bösen Kartoffelstücke :domina:
 
geiles ausgangsmaterial und schön vergrillt, friedi! :sabber: und von schlehe und quitte hätte ich ja nur zu gerne genascht... :prost:
 
1a Steaks. Sowas von deutschen Tieren gibt's auch nicht jeden Tag

super Vergrillung. Da wäre ich auch gerne Gast gewesen.



Wo hast du denn die Jack Daniels Soßen her, in Deutschland habe ich die außer in der Bucht noch nicht gefunden.


Gruß

Frank
 
Das Fleisch sieht ja richtig gut aus!

A1 fetzt - meine Lieblings Steaksauce.

:prost:
 
Schöne Steaks :happa:

War gerade ein paar Stunden auf der Suche nach schönen Steaks, hab aber leider keine so schön mamorierte gefunden :cry:
 
Morgen komm auch ich in die Metro. Aber dann....
Meine waren auch aus der Metro. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, mach den Kühlschrank gut kalt und lass das Fleisch bis ungefähr ne Woche übers MHD liegen. Dann wird das Fleisch richtig gut :thumb2:
 
Moin Marco,

sehr schöne Steakvergrillung :thumb1:

Da wäre ich gerne dabei gewesen :sabber:

:prost:
 
Klasse.
DAS Fleisch muss fetzen...
 
Mei,
da passt ja alles zusammen: Steak, Wedges, Sauces und der Früchtenachtisch!
:prost:
SmoKing
 
Zurück
Oben Unten