• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakager Kickstarter-Kampagne (Dry Aged für den Kühlschrank)

Alles klar, habe es hinbekommen

IMG_0380.JPG


IMG_0381.JPG


IMG_0382.PNG
 

Anhänge

  • IMG_0380.JPG
    IMG_0380.JPG
    344,9 KB · Aufrufe: 939
  • IMG_0381.JPG
    IMG_0381.JPG
    346,2 KB · Aufrufe: 935
  • IMG_0382.PNG
    IMG_0382.PNG
    103,5 KB · Aufrufe: 922
Hallo Leute
Ich bin absolut neu in diesem Forum und habe mich rein wegen der Begeisterung des Steakagers angemeldet. Ich will mir einen kaufen, hab schon einiges gelesen und jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, dass meine Begeisterung um ein gewaltiges Stück gesunken ist. Es sind ja hauptsächlich negative Erfahrungen zu lesen. Ich muss auch zugeben dass alle Posts die ich gelesen habe schon wieder ein paar Monate her sind. Wollte nun mal fragen, ob sich vielleicht was geändert hat? Lag es evtl. einfach nur an Anfangsschwierigkeiten oder bestehen die Probleme nach wie vor?
 
...ich habe noch einen unbenutzten Steakager mit deutschem Netzteil frisch aus dem Karton herumstehen. Bei Interesse bitte PM.
 
Hallo Leute
Ich bin absolut neu in diesem Forum und habe mich rein wegen der Begeisterung des Steakagers angemeldet. Ich will mir einen kaufen, hab schon einiges gelesen und jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, dass meine Begeisterung um ein gewaltiges Stück gesunken ist. Es sind ja hauptsächlich negative Erfahrungen zu lesen. Ich muss auch zugeben dass alle Posts die ich gelesen habe schon wieder ein paar Monate her sind. Wollte nun mal fragen, ob sich vielleicht was geändert hat? Lag es evtl. einfach nur an Anfangsschwierigkeiten oder bestehen die Probleme nach wie vor?
Hallo GrillAu.
Ich glaube du musst es dir einfach mal selbst anschauen und dann bewerten. Hier im Forum sind nun mal nur Experten unterwegs.
Es ist schon eine Weile her das ich den Thread gelesen habe und auch nicht alles was ich aber so mitgenommen habe ist folgendes:
- Vakuumiertes Fleisch kann nicht nachreifen ergo bringt der Steakager nichts
- Im Steakager ist es zu trocken das Fleisch trocknet nur und reift nicht

Ich habe jetzt 2 oder 3mal Fleisch in den Steakager gepackt und kann folgendes sagen:
- Das Fleisch hat mir gut geschmeckt ob besser als ohne Aging kann ich nicht sagen
- Man schneidet schon relativ viel ab wenn man runt herum 2mm Fleisch entfernt und an de Schnittflaechen noch mehr.
- Das Fleisch verliert beim garen weniger bis fast keine Fluessigkeit mehr
- Das Fleisch ist trotzdem noch schoen saftig und schmeckt nach Rindfleisch :)

Ich koennte dir nicht sagen ob es sich lohnt und ob ich noch viel Fleisch in den Ager stecken werde
 
Hallo Leute
Ich bin absolut neu in diesem Forum und habe mich rein wegen der Begeisterung des Steakagers angemeldet. Ich will mir einen kaufen, hab schon einiges gelesen und jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, dass meine Begeisterung um ein gewaltiges Stück gesunken ist. Es sind ja hauptsächlich negative Erfahrungen zu lesen. Ich muss auch zugeben dass alle Posts die ich gelesen habe schon wieder ein paar Monate her sind. Wollte nun mal fragen, ob sich vielleicht was geändert hat? Lag es evtl. einfach nur an Anfangsschwierigkeiten oder bestehen die Probleme nach wie vor?

Also ich muss sagen dass ich absolut begeistert bin. Ich habe bereits Fleisch in den 50 Grad Beutel mehrfach probiert, was auch gut war, allerdings hat mir der typische Dry Aged Geschmack gefehlt. Weiter habe ich unterschiedliches Dry Aged Fleisch Probiert: "Das Fleisch" von Rewe, Steak "No. One" von Edeka, Yourbeef, Otto Gourmet und Jürgen David. Von David war mit Abstand am besten. Mit dem Steakager habe ich inzwischen folgende Cuts gereift; US Entrecote, Irish Entrecote, US Hüfte und jetzt gerade ein Filet.

Das der Steakager zu trocken ist, kann ich nicht bestätigen, ich habe bisher immer zwischen 70%-80% Luftfeuchtigkeit. Der klassische Dry Age Geschmack ist absolut vorhanden. Aktuell habe ich ein Entrecote am Knochen drin, wo ich mir ab 30 Tage jede Woche ein Steak raus schneide um den für mich besten grad zu finden. Wenn Du zuerst Steaks schneidest und dann die Kruste entfernst, hast Du weitaus weniger verschnitt. Ich habe mir gerade meinen 2. Steakager bestellt, da selbst meine Frau davon überzeugt ist. Aus meiner Sicht tut er genau was er soll. Ich benutze allerdings nicht den Beutel mit Salz, sondern habe 2 Salzblöcke rechts und links reingestellt.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne anrufen und ich beantworte Dir alle Fragen so gut ich kann.

vg,
Vincent
 
@ BestRibsInTown: Gibt es die App nun für iOS oder wie läuft das?
 
@ BestRibsInTown: Gibt es die App nun für iOS oder wie läuft das?

Nein, eine App gibt es noch nicht. Der neue Steakager verbindet sich per Wlan mit dem Internet, du logst dich dann einmal online ein und speicherst das zu deinem Homescreen. Dann kannst Du von überall deine Temp, Luftfeuchtigkeit und Laufzeit des oberen und unteren Rost sehen. Ist ganz simpel. Ich habe einen 2. Full size Kühlschrank draußen im Gartenhäuschen und der verbindet sich trotzdem ohne Probleme.
 
...ich habe noch einen unbenutzten Steakager mit deutschem Netzteil frisch aus dem Karton herumstehen. Bei Interesse bitte PM.
Ich glaube ich werde darauf noch zurück kommen :) Darf ich fragen wieso du ihn nicht brauchst? Hast du noch eine Rechnung? Wann hast du ihn bestellt?
Ich kann dir leider noch keine PN schreiben da ich neu in dem Forum bin. Vielleicht kannst du mir aber Email schreiben.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne anrufen und ich beantworte Dir alle Fragen so gut ich kann.

vg,
Vincent

Danke Vincent, sehr lieb von dir. Wie schon vorhin geschrieben kann ich leider noch keine PN's schreiben. Wäre es denn möglich dass du mich kontaktierst?
 
Ich glaube ich werde darauf noch zurück kommen :) Darf ich fragen wieso du ihn nicht brauchst? Hast du noch eine Rechnung? Wann hast du ihn bestellt?
Ich kann dir leider noch keine PN schreiben da ich neu in dem Forum bin. Vielleicht kannst du mir aber Email schreiben.



Danke Vincent, sehr lieb von dir. Wie schon vorhin geschrieben kann ich leider noch keine PN's schreiben. Wäre es denn möglich dass du mich kontaktierst?

Hi, geht nicht. Aus irgendeinem Grund kann ich dir keine Nachricht schicken.
 
Falls jemand Interesse hat. Ich hätte einen Steakager abzugeben weil ich nun doch vielleicht auf einen großen Dry Ager umsteigen werde. Der Freundeskreis will versorgt sein

Wer Interesse hat einfach eine kurze Nachricht.

Beste Grüße Alex
 
Hallo zusammen, ich hab auch einen steakager abzugeben. Fotos des Gerätes findet ihr hier im Fred. Ich hab drei erfolgreiche Durchgänge und einen Misserfolg zu verbuchen, was allerdings daran lag, dass unser Kühlschrank in der Garage seiner Aufgabe zu kühlen nicht nachgekommen ist. Daher gebe ich meine self-made dry age Versuche auch auf. Jetzt noch einen neuen Kühlschrank zu kaufen, wäre m.E. zu viel bzw könnte ich mir dann auch gleich einen Reifeschrank kaufen.

Ich hab das Beste Ergebnis mit einem ungereiften Roastbeef vom Direktvermarkter erreicht. Mein letzter Durchgang war dann auch ein richtiges Prachtstück 11 kg Entrecote mit Knochen. Umso trauriger, das ich das Fleisch aufgrund des defekten Kühlschrankes entsorgen musste. Zu meinen Ergebnissen muss ich sagen, dass der Geschmack jedes Mal top war, allerdings waren die Steaks lange nicht so zart wie bspw. Dry age Fleisch von der Ludwig. Allerdings kann man von dem kleinen Gerät wohl auch keine Wunder erwarten. Wer Interesse hat meldet sich gerne bei mir per PN.

Grüße, Christian
 
Zurück
Oben Unten