Hallo zusammen,
gestern habe ich mich das erste mal ein Hüftsteak getraut. Ich habe den Grill auf 300 Grad vorgeheizt, den Rost eingeölt und das Steak aufgelegt. Es war ein 200 gramm Steak wie man es als 2er Pack in der Metro bekommt. Das Steak war ca. 2 cm dick. Doch auf einmal nach ganz kurzer Zeit zog sich das Steak fast auf die Hälfte zusammen und wurde dafür immer dicker.
Zum Schluß war es fast doppelt so dick und sah aus wie ein Tennisball.
Was habe ich verkehrt gemacht?

Gruß
gestern habe ich mich das erste mal ein Hüftsteak getraut. Ich habe den Grill auf 300 Grad vorgeheizt, den Rost eingeölt und das Steak aufgelegt. Es war ein 200 gramm Steak wie man es als 2er Pack in der Metro bekommt. Das Steak war ca. 2 cm dick. Doch auf einmal nach ganz kurzer Zeit zog sich das Steak fast auf die Hälfte zusammen und wurde dafür immer dicker.
Zum Schluß war es fast doppelt so dick und sah aus wie ein Tennisball.
Was habe ich verkehrt gemacht?

Gruß


