• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakmesser, brauch ich sowas oder gibt es ne Alternative?

Das schöne an Messern ohne Wellenschliff ist, dass man leicht nachschärfen kann.

...und genau deswegen hatte ich mich gegen einen Wellenschliff entschieden. Ein paar Mal über den Sieger und gut isses, seit Jahren.
 
Letztendlich ist es mir total egal wer wie oft ein Steakmesser benutzt, aber wenn, dann sollte er Freude dran haben und wenns denn eben so wie @pfannendoc s 80 Euronen kostet, seis drum.... ist ja nicht dein Geld.

Kochen und essen ist für mich nicht nur auf die reine Zubereitung und die Nahrungsaufnahme beschränkt. Das hat auch noch eine emotionale Seite, siehe meine Unterseite Homepage.
Ob das jetzt eine 116- jährige Eisenpfanne, ein Messerblock aus Neuseeland oder ein primitives AB Kochmesser aus Neuseeland ist, es macht damit einfach mehr Spaß und schmeckt besser. Das hat für mich mit dem Preis nichts, aber auch gar nichts zu tun. Und genau deswegen habe ich mir die Solicuts zugelegt und nicht eine Minute diese Anschaffung bereut.
https://www.grillsportverein.de/forum/forums/pfannendoc-archiv.468 --->/emotionen-am-herd/
 
Ich mag die Buckelsmesser als Steakmesser :thumb2:

...ja klar, tolle Teile, ich liebe sie.
Aber: Heute Abend gibt es Hüftsteak Sous-vide, medium rare. Glaub mir, mit dem Solicut Besteck schmeckt es besser, Emotionen...
Und ja, ich habe einen Schatten, ist mir aber egal.:D
 
Hallo zusammen,

ich kann euch unsere makami Olive Deluxe Messer an Herz legen.
Die Messer haben ein glatte und sehr scharfe Klinge aus 1.4116 Stahl. Der Griff besteht aus französischem Olivenholz.

Anhang anzeigen 1483334
https://www.makami-living.de/deutsch/messer/steakmesser/

Alternativ gibt es die Messer auch im 2er Set in einer Lederhülle zum Mitnehmen. Optimal für OTs oder das Steakhaus.

Für GSVler gibt es obendrein 10% Rabatt. Gebt beim Amazon Checkout einfach "GSV00006" ein. Der Rabatt wird euch dann abgezogen (gültig ab heute 14:00 Uhr bis Ende Mai).

Viele Grüße
Waldi
Na Klasse, meine sind heute gekommen. Schön scharf und tolle Griffe. Aber die Ankündigung mit dem Rabat habe ich jetzt erst gelesen.
Trotzdem, tolle Messer.
 
Habe Victorinox Steakmesser, die gibt es in drei Größen. Da können Gäste auch die Größe wählen.
Der Stahl scheint der Selbe zu sein wie in der Viktorinox Fibrox Serie.
Ist doch wunderbar auch bezogen auf den Preis.
 
Oder wie die Jungs von ChefSteps einfach selber machen.
Finde ich schon sehr interessant. Habe noch ein altes Silberbesteck von Omi, welches wartet.

 
Kochen und essen ist für mich nicht nur auf die reine Zubereitung und die Nahrungsaufnahme beschränkt. Das hat auch noch eine emotionale Seite (....)

Ja, ganz genauso sehe ich das auch.


Bin jetzt fündig geworden.

Shiki VG10 120mm, 33 Lagen,
Quitte mit Mosaikpin, 73gr.

IMG_0737.JPG


IMG_0738.JPG


eines der 4 Messer tanzt etwas aus der Reihe.
Der Griff ist heller und minimal grösser.... das ist dann meines alleine
IMG_0739.JPG


:-)
 

Anhänge

  • IMG_0737.JPG
    IMG_0737.JPG
    415,7 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_0738.JPG
    IMG_0738.JPG
    412,4 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_0739.JPG
    IMG_0739.JPG
    394 KB · Aufrufe: 824
@carbo
Das sind ganz genau diese und bei dem von dir verlinkten shop hab ich die auch gekauft.

Naja, in der Beschreibung steht Quitte, also hab ich das auch mal so als wahr hingenommen.

:-)
 
Ja, das ist sone Sache mit den Hölzern. Die haben Handelsnamen und man weiß nicht recht, was für ein Baum sich dahinter verbirgt. Vor allem wenn sie von der anderen Seite der Erde kommen, ist eine japanische Quitte vielleicht was ganz anderes, als das, was es hier so gibt.
 
Zurück
Oben Unten