• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks auf Bärlauchspinat

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Die Bärlauchzeit ist ja inzwischen voll angelaufen und vom Gründonnerstag her haben wir auch noch ein wenig Spinat aufzubereiten -also was liegt näher, Bärlauch mit Spinat zu kombinieren ;) - eine wahrlich vorzügliche geschmackliche Symbiose!

Also ich hatte da:

  • 2 fertig marinierte Schweinsteaks (gekauft beid er metzgerei des Grillweltmeisters Adi Matzek
  • 1 Prise Muskatnuß
  • 1 Prise salz
  • 1 Prise Pfeffer (+ eine paar rote Pfefferbeeren)
  • 140g jungen Blattspinat
  • 140g Bärlauch
  • 10-14 Bärlauchzwiebel(man kann aber auch kleine Frühlingszwiebel oder kleine Schalotten nehmen
  • 1 El Zitrussaft

BSmS1.jpg


Die ganzen Zwieberl in der Butter leicht angeschwitzt....

BSmS2.jpg


...und danach den JungSpinat & Bärlauch zugegeben (ein paar kleinen schöne blätter aufheben - die eignen sich super als Deko)....

BSmS3.jpg


...und zusammenfallen lassen. Das Ganze nun mit einer Prise Muskatnuß, dem Zitrussaft und Salz & Pfeffer würzen und warmstellen!

Nun die Steaks scharf direkt angrillen:

BSmS4.jpg


.....und mit dem Bärlauchspinat servieren - ein paar kleine frische Spinatblätter und zermörserte rote Pfefferbeeren drüber und fertig!

BSmS5.jpg


BSmS6.jpg


Anstelle der Steaks kann man auch Fisch (optimalerweise Rotbarbe oder auch Lachs nehmen)

 
Deine Bilder gehören einfach zu den schönsten! Du hast den Dreh mit der Knipse raus... :thumb2: Von Deinen Grill-Kreationen ganz zu schweigen...!
Das wäre jetzt ein prima Nachmittagssnack zur Bundesliga :grin:
Frohe Ostern und :prost:!
 
Moin Kurt,

klein aber fein :thumb2:

Und wieder tolle Bilder :thumb1:

:prost:
 
GEILE Bilder absolut Spitzenklasse!




































.... und die Schrift im dezenten "spinatgrün" gehalten :grin:
 
Tolles Rezept und super Bilder. :thumb1::respekt:
Eigentlich wie immer.:grin:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Hallo Kurt,

Ich denke gegen konstroktive Kritik hast Du nichts einzuwenden.

Das letzte Bild sieht auf meinem Bildschirm irgendwie seltsam aus, ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll,

also der Spinat hat so einen Negativ-Effekt , also an den dunkelsten Stellen fast schon wieder hell, hört sich jetz doof an aber ich hab keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll.

Evtl. liegts ja auch an meinem Bildschirm das das nicht richtig dargestellt wird.

Ansonsten natürlich tolle Vergrillung.:prost:
 
Wie immer starke Bilder. Sieht einfach verdammt lecker aus :sabber:

:danke:
 
Hmmm, Bärlauch ist toll. Und der überdeckt ja sicherlich den Spinatgeschmack, oder? Dann wär das auch was für mich, Spinat an sich ist nicht sooo meins.

Ciao
Sunny
 
Ich mach mir jetzt mal eine Strichliste neben dem Monitor und jedesmal, wenn mein Magen beim Anblick deiner Kreationen und Bilder knurrt, dann mach ich einen Strich.

Sieht ja wieder mal sehr, sehr lecker aus.

LG,

Christoph
 
Zurück
Oben Unten