• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks im Eigenfett gereift

Airbagschorsches Metzger macht das schon länger so. Ich durfte auch schon probieren. Ist schon was feines. Cruiser hat vor 2 oder 3 Jahren was ähnliches gemacnt, mit Palmfett. Ich bin jetzt zu faul den Fred rauszusuchen.

Gruss Steffe
 
Reifen in Rindertalg

Ich streiche alle Rinderrücken mit flüssigem Rinderfett. Praktisch als zweite Haut. Als Schutzschicht vor dem Verderb. Klappt einwandfrei. Erst heute habe ich ein neuen Wochen gereiftes Dry Aged Roastbeef ausgelöst. das sieht super aus. Keinerlei Schimmel. Kaum Verderb. Ich kann die Reifung in Rinderfett nur empfehlen. Außerdem brät sich das Rinderfett Ruck-Ruck beim Anbraten weg.
 
Hab mir das mit dem Palmfett mal durchgelesen.
Kann das Fett wiederverwendet werden?
Sonst wärs ja die volle Verschwendung, oder seh ich das nur so?
Bzw Rindertalg ja sowieso, das ist ja noch teurer, oder?
 
Wieso? Rindertalg kostet doch fast gar nichts.
Du musst diesen aber auch davor noch auslassen. Das ist kein so geringer Arbeitsaufwand und macht den Talg im Vergleich zu anderem Fett relativ teuer.
 
Zurück
Oben Unten