Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Ein bissel Marketing ist doch an sich nichts Schlechteshttps://schinderhannes.net/produkt/schinderhannes-steak/
Klingt nach guter Vermarktung. Man nehme einen Namen, den man als Aufhänger nimmt (Johannes Bückler war eher als Räuber, Mörder usw. bekannt denn als begnadeter Koch... aber hey, der Name ist bekannt, also her damit), verknüpfe den irgendwie mit einem Produkt und voilà, Markenschutz. Am Ende isses auch nur ein gewürztes Nackensteak ordentlich gegrillt. Was fraglos lecker ist, aber jetzt nichts so besonderes.
Ähnlich wie Rindfleisch, das sich als Jungbulle und Milcherzeugnisnebenprodukt nicht so dolle verkauft und für das dann vollmundige regionale Namen erfunden werden und das dann mit bunten Bildchen allen schmackhaft gemacht wird... oder entsprechend versucht.
Da muss man sich keiner Illusion hingeben, dass Fleisch kommt von Tönnies & Co.Respekt, mein schreibe einen Namen auf einfertig gewürztes Stück Schweinenacken und verlange €20 pro Kilo
Ausserdem keinerlei Info woher das Fleisch kommt und welche Fleischqualität geliefert wird. Ich würde da nichts kaufen.
Als erstes solltest Du Dich hier belesen:Ich habe gerade einen Nacken über und würde ihn gerne als Steaks verarbeiten und trocken! marinieren (ohne fertiges RUB). Welche Gewürze würdet Ihr mir dafür empfehlen, wenn ich sie zunächst ein paar Tage einschweißen und Fronleichnam erst vergrillen möchte. Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Liebe Grüße
Peter
Hallo Phil,Hi,
Ein Bekannter hatte mir neulich erzählt, dass wiederum ein Bekannter von ihm mal Steaks „beim Schinderhannes“ bestellt hat.
Sofort kam bei mir ein hervorragender Geschmack eines guten Kirmes-Steaks in den Kopf, auf dem Arolser Viehmarkt habe ich da in den letzten Jahren immer eins gegessen.
Also ab in den Onlineshop und welche bestellt.
Incl Versand hat die kleinste Bestellmöglichkeit rund 50€ gekostet, es müssen mindestens 3 Doppelpacks bestellt werden.
Macht pro Steak also 8,33€.
Ganz ordentlich für ein Nackensteak, wobei eins auch gute 350g hatte.
Bestellung erfolgte Sonntag Nachmittag, Lieferung am Dienstag, gut verpackt und gut gekühlt. MHD war bis Samstag.
Gegrillt habe ich es ähnlich wie auf dem Markt, zunächst warm werden lassen und dann anknuspern und liegen lassen. Allerdings über Holzkohle, nicht über einem buchenfeuer.
Resultat: richtig zart, natürlich durchwachsen da schweinenacken, geschmacklich lecker - aber nicht so übertrieben gut wie auf dem Viehmarkt.
2 Steaks sind noch in der Truhe, beim nächsten mal versuche ich noch etwas Holzfeueraroma dran zu kriegen.
Selber machen dürfte auch nicht allzu schwer sein, vielleicht bestelle ich auch mal die Gewürzmischung bei osnakoch.de die wohl nach dem Schinderhannes gemacht ist.
Grüße aus Kassel,
Phil

| 0,33 l | Bier |
| 0,1 l | Öl |
| 8 EL | mittelscharfer Senf |
| 8 | mittlere Zwiebeln |
| 6 | Wacholderbeeren zerquetscht |
| 15g | Pfefferkörner grob gemahlen |
| 50g | Salz |
Wenn ich mich recht entsinne ist das Schinderhannes-Steak doch ein Schweinenacken-Steak welches auf Jahrmärkten reißenden Absatz findet.Ich habe das hier von Osnakoch zuhause.
Und das passt schon nicht schlecht.
Da ich nicht der Selbermischer bin. muß ich halt zukaufen.
Gestern auf dem Brokummer, wieder das Original.