• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks

Grillshow schrieb:
Tropft das nicht zu sehr :prost:

Ist ja indirekt, in meiner Kugel stelle ich dann eine Edelstahlschale
darunter. Aber ich meinte auch nicht drüberkippen bis zum Überlauf.
Die Butter macht das Fleisch *noch* zarter.

Gruß,
Uwe

Jetzt hab ich auch mal ne Zwischenfrage.
Wenn ihr Eure Steaks indirekt weitergrillt, wie lange lasst ihr sie denn dann noch liegen (nehmen wir mal als Beispiel das 3cm Steak)? Oder messt ihr sogar bei denen die Kerntemperatur?
Viele Grüße
Ralf

Also meistens schenke ich mir das indirekte Grillen und lasse die Steaks
mit Butter ein paar Minuten in Jehova ruhen.
Sinn macht das indirekte eigentlich nur bei besonders dicken Steaks
(> 3 cm). Wie lange, hängt von Deinem gewünschten Gargrad ab.
Ich bin Carnivore und lasse es nur zwei bis drei Minuten im
indirekten Bereich. Und danach bitte auch in Jehova ruhen
lassen.

Gruß,
Uwe

Danke für die Antwort.
Ich frage mich nur immernoch wie das denn eigentlich mit der Jehova ausschaut. Legt ihr das Fleisch in der Jehova einfach in den indirekten Teil des Grills oder ganz aus dem Grill raus? Wo gibts da die besseren Ergebnisse? Nicht, dass ich noch nie (gute) Steaks gegrillt habe, aber mn lernt ja nie aus :) :prost:

Ich hoffe, dass ich den Begriff Jehova richtig verstanden habe. Für mich verwandelt
sich Aluminiumfolie in dem Moment zu Jehova, wenn sie physischen Kontakt zum Grill
erfährt.
Soviel dazu.:blah:

Das eingewickelte Steak muss natürlich raus aus dem Grill in eine kühlere Umgebung,
sonst verteilt sich der Fleischsaft im Steak nicht gleichmäßig.

Gruß,
Uwe

Danke für die Antwort! :prost:
In dem Fall muss das Fleisch also wohl raus aus dem Grill.
Ich dachte eigentlich mit Jehova ist immer ne Alufolienpackung gemeint?!

Hi,

und denk dran (wie der Uwe schon indirekt schrub), das Fleisch zieht in der Folie nach.
Das solltest du bei der gewünschten KT berücksichtigen....

Edit : ich meine die Ruhephase in Jehova, Uwe die Indirekte auf dem Grill. Die KT geht auch beim Ruhen in Jehova noch hoch. Also lieber nicht aufs Gemüse warten. :D

Zurück
Oben Unten