• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks

bitburger76

Militanter Veganer
Nachdem meine Arbeitskollegen meinen neunen Eigenbau-Smoker gesehen haben, bzw. mich tatkräftig beim Bau unterstützt haben, habe ich sie nun für in 2 Wochen zum Smoken einladen.
Ich habe angekündigt, Steaks zu servieren (für etwa 6-7 Personen)
Ich stelle mir vor etwas dickere Steaks zu verwenden.

Hat jemand ein Rezept für mich, bzw. einen Tipp wie ich ca. 5cm dicke Steaks smoken kann? Welches Fleisch, Marinade und und und?

Ich danke euch!
 
Die beiden Begriffe Steaks und Smoker passen nun leider gar nicht zusammen.

Es sei denn du machst die Steaks auf einem Rost in der SFB und ziehst sie im Garraum auf die gewünschte KT.
Mach Ribs oder Nacken oder ein Bürgermeisterstück.

:prost:
 
5cm dicke Nacken "Steaks" hatte ich mir auch schon überlegt.

Es muss doch hierfür eine Zubereitungsmöglichkeit im Smoker geben?
Ein anbraten über der Feuerbox wäre natürlich denkbar!
 
:o Du redest von Schweinefleisch - ok.
Mache einen ganzen Nacken, schön low and slow.

:prost:
 
:o Du redest von Schweinefleisch - ok.
Mache einen ganzen Nacken, schön low and slow.

:prost:

Also gerade zur Einweihung, denke ich mir jetzt einfach mal, sollte es doch etwas in L&S geben.

Ansonsten kann man auch gleich ein paar Steaks direkt grillen auf einem anderen Grill und dabei den Neubau bestaunen.

Wie du schon geschrieben hast, Steaks und Smoker passen nicht zusammen.
Spare-Ribs sind zum testen auch gut, dauern nicht zu lange und wenn was schief geht hält sich das finanzielle in Grenzen.

Und einen schönen Kammbraten kann man immernoch nebenbei laufen lassen.
:prost:
 
Zurück
Oben Unten