• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Liebe Sportfreunde,
wie sich das im Shortie-Bereich gehört ohne viel Geschwätz...

4 Entrecote vom irischen Weideochsen aus der Fegro (nur 2 im Bild, Brett war zu klein):

01.jpg

Definitiv kein Carpaccio (knapp 500g/Stück):

02.jpg


Ab einer gewissen Dicke ist die 90-90-90-90-Methode nicht mehr die optimale. Deswegen wurden die Steaks im BO bei 80° auf knapp 50° KT gezogen. Anschließend gehts auf die gut vorgewärmte Steakmaschine:

03.jpg


04.jpg


Nur mit Pfeffer und Salz gewürzt, dazu Pellkartoffel mit Speckrahm und ein gemischter Salat:

05.jpg


Garpunkt passt...

06.jpg



Für ein anständiges Steak lasse ich so ziemlich jedes andere Grillgericht stehen.

Schönen Restsonntag noch.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    82 KB · Aufrufe: 612
  • 02.jpg
    02.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 1.977
  • 03.jpg
    03.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 1.568
  • 04.jpg
    04.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 662
  • 05.jpg
    05.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 594
  • 06.jpg
    06.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 3.814
Der Anschnitt sieht super aus und 500g pro Stück ist schon ein Wort... nur das Branding erscheint mir etwas zu dunkel.

Insgesamt:thumb2:

Glück Auf
 
Das täuscht etwas, wer meine Beiträge kennt weiß, daß ich seit jeher Probleme mit dem Weißabgleich habe. Die Bilder vom Grill treffen die echte Farbe etwas besser, die habe ich gemacht, kurz bevor ich die runtergenommen habe.
Und 500g sind mir ehrlich gesagt ein bisschen viel. War halt vom ganzen runtergeschnitten, dabei habe ich mich etwas vertan. Auf meinem Bauch kann man jedenfalls im Moment Flöhe knacken...essen brauch ich heute glaub nichts mehr.
 
"Steaks": Gut.
 
Da hätt ich auch gern einen Teller genommen.
 
Spitzenmäßig :thumb2:
 
Mal wieder untergegangen :x, mir geht's da wie dir ;-)

Schöne Steaks!!! Da hätte ich gerne zugegriffen
 
Zurück
Oben Unten