• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steckerlfisch mit der Feinkost-Albrecht-App

@Utti das mache ich sehr gerne, obwohl sich die Bilder gleichen..
Ein Bild vorweg:
Da das OT ausfallen musste, hat Daniel sich bereit erklärt, für mich Wurst mit zu machen und zu reifen.
Selbstverständlich hole ich die persönlich ab, gestern war es soweit.
Daniel , vielen Dank für's wursten, reifen und das lecker essen gestern Abend.
Meine Beute
20200501_083355.jpg

Rum-Knoblauch Mettwurst mit und ohne Rauch, mit Walnüssen.

Es war etwas kompliziert, der Abstandsregelung gerecht zu werden, aber wir haben unser Bestes gegeben.
Mit frischgezapftem Dorster im Glas ...
20200430_182023.jpg

@sollinggrill ,@Dokam ,@Utti
20200430_182215.jpg
20200430_193648.jpg
20200430_193912.jpg
20200430_194826.jpg

Die Forellen waren mega lecker.

Heute gab es zum Frühstück Mettwurstbrot
20200501_085521.jpg
 
Zefix, schaugen de guat aus :wiegeil:
Jetzt brauche ich nur noch diese App und einen Teich mit Forellen:woot:
 
Wie passt den diese Butter dazu? Schaut übrigens aus wie eine Schokoladenglasur.
Hallo Silvia.
Ich hatte das Rezept aus der Datenbank hier im Forum. Das passte super. Paprika, Pfeffer, Knoblauch und Curry. Die Butter wahrscheinlich nur der Klebstoff, die tropft dann in die Flammen.
Ich kann den Link nochmal raussuchen, da wurde auch erklärt, wie man die Fische spießt.
Tut es zumindest dir ja mittlerweile :D
Gut schauts aus :thumb2:

:prost:
Plauder doch nicht immer aus dem Nähkästchen ... Tzzz
Zehn Minuten später war ich im Bett ;-)
Erster Mai ist hier halt immer traditionelles Biertrinken angesagt. Eigentlich morgens halb acht zum Weckruf :)
 
Griasde,

Dir auch Daniel :anstoޥn:

Steckerlfischbutter.....was es nicht alles gibt.

Allerdings 🤩.
Extrem begehrenswerter Teller Daniel 👌😋.
Echt stark 👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Danke. Wenn die Fische nicht schon gesalzen wären, hätte ich natürlich dein Fisch und Grillgewürz genommen. Aber da findet sich noch eine Gelegenheit - demnächst. :)
 
Wie oft gibts den 1. Mai bei euch im Jahr ...
Den feiern wir regelmäßig. Meist lassen wir dann der Arbeit wegen einfach den Baum weg. :-)

Spaß beiseite: Am ersten Mai starten wir mit dem Spielmannszug immer zum traditionellen Weckruf durch das Dorf, seit 59 Jahren. Beginn: 07:30. Um 07:45 sind wir dann bei unserer Kompaniemutter Doris, die hat da nämlich Geburtstag und bekommt ein Ständchen. Da sind immer 1-2 Herrengedecke drin, nächster Halt bei Frau Bürgermeisterin, dann das örtliche Hotel, Pastor und zu guter Letzt das Restaurant in der Dorfmitte wo wir Frühstück bekommen sowie Getränke. Natürlich gibt es an den anderen Stationen auch Getränke und so ist es auch schon mal passiert, dass ich vor einigen Jahren um 11 zum Baumaufstellen keine Noten mehr lesen konnte. Wir hatten in den Mai reingefeiert und dann wurde nur wieder aufgefüllt. :-D
Aber dieses Jahr war alles anders, nur das Bier hat trotzdem geschmeckt.
 
Wenn die Fische nicht schon gesalzen wären, hätte ich natürlich dein Fisch und Grillgewürz genommen. Aber da findet sich noch eine Gelegenheit - demnächst. :)

Ach, an das hab ich jetzt gar nicht gedacht. Das wird ja nicht schlecht.
Und zu manchen Fischen bzw. Zubereitungsarten passen andere Würzungen bestimmt auch besser 😉.


Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Zurück
Oben Unten