Ich als Fisch-selten-Griller (eigentlich nur Lachs) muss hier mal ein paar Fragen fragen.
1. Bei welchen Fischen kann ich denn so einfach die Haut mit essen? Scheinbar hat wohl nicht jeder Fisch Schuppen ... oder irre ich mich?
Als traditioneller Steckerlfisch werden in Bayern Forellen, Saiblinge, Renken und auch Makrelen verwendet. Wenn die Haut schön knusprig ist (schön mit Butter einpinseln), schmeckt sie wunderbar.
2. Wo bekommt Ihr denn die Steckerl her? Selber schnitzen?
Die Steckerl bekommst du normalerweise bei den Fischhändlern aber auch Metro oder ähnliches könnten die haben. Zur Not beim Schreiner fragen oder in der Bucht schauen.
3. Eure Halter sind ja schon recht kreativ, was ist denn die einfachste Empfehlung für eine 57er Kugel?
Der einfachste Halter dürfte die Version vom Waldwuser sein, einfach, billig und funktionell. Daneben gibt es hier im Forum noch einige weitere Modelle ... eins auch von mir. Wenn du ne Zeichnung brauchst, sag bescheid.
Mein Problem könnte dann nur sein das ich einen Performer hab, da hab ich keine Griffe zum Festmachen ... also vielleicht irgend was das ich am Tisch fest machen könnte ... ich brauch einfach mal das Grundlegende System zum Verständniss.
Leider kenne ich den Performer nicht so genau aber da dürfte sich sicher eine Möglichkeit finden, etwa am Tisch anschrauben oder so.
4. Wie bekomm ich jetzt mein Kind dazu Fisch zu essen?
Dem Duft der Steckerlfische wird auch dein Kind nicht wiederstehen können ... die sind sooooo lecker. (Rezept vom Airbagschorsch in der DB)