• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steckerlfisch-Saiblinge und "Deutsch-Caprese"

Fischli-Bratgerät

Hallo Sturmei,
vielen Dank für die Angabe.

Ich glaub, da bestell ich mir auch welche...

VG
Axolis
 
Hallo Hoss.

Wurzelecht ist ein Rebstock (oder auch der Wein daraus), wenn Pflanze und Wurzel eins sind - also nicht veredelt.

Beim Veredeln setzt man einen Teil des gewünschten Gewächses mit einem besonderen Schnitt in den Wurzelstock einer anderen (passenden) Pflanze. Das obere (mit der Frucht) ist dann das Edle, das untere das Unedle. Kennt man auch von Rosen und Zitrusfrüchten.

Wurzelechte Rebstöcke sind etwas besonderes, da sehr viele Reben veredelt werden.

Entweder er kennt sich aus und unterstützt das Weingut mit seinen (vermutlich) sehr alten Reben, oder er hat zufällig was schönes gekauft.

VG
Axolis


Ahh! Sozusagen unverschnittene Ware....

Danke!
 
Ahh! Sozusagen unverschnittene Ware....

Danke!


NÖÖÖÖÖ!!!
Verschnitt ist wieder etwas ganz anderes. Da werden Trauben verschiedener Lagen, manchmal auch verschiedener Reben zusammen verkeltert.

Heißt manchmal auch "Blend". Obwohl man das eher von Kaffee und Tabak kennt.

VG
Axolis
 
unverschnitten

ich meinte eher den Rebstock...
 
Viele Grüße aus Oberbayern :Maß:

Grillkeks :keks:

Vielen Dank Grillkeks für die Ausführliche Antwort. Bekommst von mir ein extra Sternchen. :-)

Ne wirklich, da bleibt echt keine Frage offen ... und das sieht aber auch immer lecker aus. Ich muss das mal machen und meinem kleinen Engelchen den Fisch dann ans Herz legen. Meine Frau ist da aber auch bissel zickig, die will immerlieber Filet, wegen der Gräten.
 
Zurück
Oben Unten