• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steinbutt... im Ganzen gegrillt

Wenn das meine Frau sieht, muss ich das auch machen! Also, alles richtig gemacht!

Gruß
Carsten
 
Sauber Sebastian,
ich sag einfach mal den Fisch im Ganzen zuzubereiten war genau die richtige Entscheidung :daumenhoch:

Warum? --> weil ich es genauso gemacht hätte :)

Sieht aber echt sehr schön aus, und der Tipp mit den Chamignons mit Olivenöl und Sapore die Maremma, wird von mir gnadenlos kopiert! Dankeschön!
 
Das hätte ich sehr gerne probiert.
Steinbutt ist einer meiner absoluten Lieblingsfische
 
Sehr schön gemacht, der Plattfisch. Muss in Holland mal auf dem Markt nach so einem Ausschau halten.
 
Hallo Sebastian,

Das sieht lekker aus. Eine Frage zu den Pilzen: was ist das für Papier und warum verwendest du das in der Schale?

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Sieht richtig lecker aus - mmmmmmhhhh

RESPEKT ;)

BoG
 
Steinbutt ist ein sehr leckerer Fisch. Ich werde demnächst mal wieder an der Adria verweilen. Dort werden diese Fische fangfrisch unter dem Namen "rombo chiodato" für ca. €14,- pro kg verkauft. Ich freu mich schon.
/snipy
 
Hallo Spätzünder,

das Projekt sieht super aus! Danke für die Bilder und die Inspiration :)

Du hast den Fisch ausschließlich direkt gegrillt, oder?
Könntest du mir sagen bei ungefähr wie viel Grad (z.B. gleiche Hitze wie beim Steak oder bei einem Würstchen) du den Fisch wie lange pro Seite gegrillt hast?
Hast du eventuell auch eine Idee bis zu welcher Kerntemperatur man bei Plattfischen so geht?


Beste Grüße
Stefan
 
@derstefan eigentlich kannst Du das recht flexibel machen... der Fisch war durchgehend direkt auf dem Grill, dabei war die Temperatur am Deckelthermometer etwas über 200Grad.
Die KT messe ich nicht, wenn die Haut angeknuspert ist passt's - ca. 20 Minuten.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken, ist wirklich kein Hexenwerk :-)

Glück Auf
 
Sauber "flach" gegrillt!

Die Sucht-Schwammerln sehen auch Klasse aus
 
Hab heute bei der Metro nen 2,4kg Exemplar erstanden, kommt morgen auf den Grill, ich berichte
 
30 Minuten war er drauf, dann hatte er 60 Grad Kern Temperatur, war super. Jederzeit wieder, auch wenn er keine Schönheit ist ;-)
Menge war für 4 perfekt, wir hatten das Gefühl jedes Filet schmeckt anders

D893B581-0E95-4E53-B241-1C2A3390ECFE.jpeg


13EC11D2-A24D-42BE-A354-A01FA740BB7B.jpeg


9144DC29-0400-4464-82FC-11F28459BC8E.jpeg


EE40332A-81E1-4BA6-A36A-D598ABFBF562_1_201_a.jpeg


5BCD4C6A-9A81-4A43-B141-FB6A3A7E693E.jpeg


ABA4980A-5FDB-4B95-A17A-0C1FAEEF479A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten