• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steinbutt... im Ganzen gegrillt

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

wie bereits an anderer Stelle erwähnt, war ich heute mit unserem Micha @M.B in der Metro. Neben einigen anderen Dingen, wie auch diesem Duroc-Schweinenacken, gab es den Wunsch aus der Familie, dass ich heute Abend Fisch mache...
Ein wenig hin und her überlegt, dann wanderte ein ganzer Steinbutt mit seinen knapp 1,3 kg in meinen Korb... nur was zum Geier mache ich damit :hmmmm:

Da ich dann doch keine Lust hatte, nach einem super duper Rezept zu suchen und womöglich nochmal zum Einkaufen zu fahren... da Filetieren für mich nicht in Frage kam (kann ich einfach nicht)... mache ich den Fisch im Ganzen auf dem Gasi.
Etwas Olivenöl und sonst nur Salz und Pfeffer... oder noch einfacher Jack Steakpfeffer von @Spiccy...

Was gibt's dazu? Micha meinte, dass Champignons mit Sapore die Maremma, eine Wucht seien... der Knabe weiß was er sagt, also...

Hier mal die Bilder...
DSC_0001.JPG
DSC_0002.JPG
DSC_0004.JPG
DSC_0006.JPG
DSC_0007.JPG
DSC_0013.JPG
DSC_0015.JPG
DSC_0018.JPG
DSC_0019.JPG
DSC_0023.JPG
DSC_0025.JPG
DSC_0026.JPG
DSC_0028.JPG
DSC_0029.JPG
DSC_0032.JPG
DSC_0033.JPG
DSC_0034.JPG
DSC_0038.JPG
DSC_0040.JPG
DSC_0041.JPG
DSC_0044.JPG
DSC_0045.JPG

Lecker... Fisch super gut, der Steakpfeffer ist einfach ein Allrounder, selbst bei einem solchen Fisch nicht zu aufdringlich - wobei die Haut auch nicht mit gegessen wurde, da sie nicht knusprig war.
Die Champignons... :sabber: ... besonders Göga war davon total begeistert... Insgesamt ein schmackhaftes Essen! Es hätte etwas mehr sein dürfen, aber... das passt schon.

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 3.717
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 3.699
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 3.756
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 3.701
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 3.683
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 3.673
  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 3.689
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 3.662
  • DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 3.682
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 3.698
  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 3.684
  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 3.769
  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 3.847
  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 3.681
  • DSC_0032.JPG
    DSC_0032.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 3.735
  • DSC_0033.JPG
    DSC_0033.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 3.728
  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 3.721
  • DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 3.698
  • DSC_0040.JPG
    DSC_0040.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 3.667
  • DSC_0041.JPG
    DSC_0041.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 3.673
  • DSC_0044.JPG
    DSC_0044.JPG
    130 KB · Aufrufe: 3.691
  • DSC_0045.JPG
    DSC_0045.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 3.687

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Er hat es wirklich getan :thumb2:

Hättest Du mit dem Backburner die Haut nicht was knusprig bekommen? Nur so eine Idee....



Die Champignons... :sabber: ... besonders Göga war davon total begeistert...

Sag ich doch, sapore auf Champions rockt!!! Wir hatte die letzte Woche gefühlt jeden Tag :sabber: - Nicole konnte nicht genug davon bekommen,
mir war es nur Recht :messer:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
herrlicher Fisch. einen Gannzen Plattfisch zu grillen, wäre mir (bis eben ) irgendwie nie in den Sinn gekommen. Das sieht hervorragend aus !!!
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
G

Gast-sNWpKe

Guest
Sehr geil,

ich hätte Dir ja das Siegerrezept von der DM geben können für den Fisch....:grin:
Wäre allerdings etwas aufwendiger geworden.;)

Quatsch, schön puristisch zubereitet, das mag ich sehr gern.:sabber:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus der platte Fisch.

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Steinbutt finde ich auch sehr lecker !:messer:

Hab ich im Prinzip schon genauso auf dem OTG gemacht.

Wobei es wohl egal ist mit was man würzt, weil die dicke Haut eh nicht
wirklich essbar ist.

:prost:

Gruß Matthias
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr fein Herr Nachbar!

Ich glaube an die Kraft des Sapore die Maremma und werde mein nächstes Gemüse auch damit zubereiten!

Gruß

Balkonglut

PS: Mit de filetieren von dem Tier hätte ich auch Probleme gehabt - aber Du hast das ja fein gelöst...
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr gut, son Plattfisch ist schon lecker!
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Sehr schön geworden, der im Ganzen gebliebene Plattfisch. Aber wenn man einen Fisch komplett zubereitet und danach zerteilen, filetierej kann, dann sollte das doch auch im unzubereiteten Zusatand klappen. Aber ich mag mich irren. Wasser ist nicht so mein Metier....
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Aber wenn man einen Fisch komplett und danach zerteilen, filetierej kann, dann sollte das doch auch im unzubereiteten Zusatand klappen.
Hallo Gerhard :-)
Das ist schon ein merklicher Unterschied, gegart hat die Haut ihre Festigkeit verloren und das Filet löst sich recht einfach von den Gräten - dazu reicht das stumpfe Fischmesser. Im Rohzustand muss Mann mit einem scharfen Messer arbeiten.

Glück Auf
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, Sebastian, keine Frage. Gleichwohl habe ich keinen Zweifel, dass Du mit einem scharfen Messer umzugehen verstehst, und ich wollte Deine Selbstzweifel "...filetieren..kann ich nicht..." etwas relativieren.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Klasse . Ich mag zweidimensionale Fische

Schaufel Pilz(s)e geht auch immer.

Und für das Auge ein Klecks Grün.

Grüße

Christian
 
Oben Unten