• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stelzen nach Vampis Art

sesom

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Heute gehts los mit Stelzen nach Vampis Art http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vampis-stelzenabend.101944/

Danke, dass du dein Rezept so ausführlich reingestellt hast. Bier ist kalt, Coleslaw im Kühlschrank und die Gäste kommen um 8. Da kann ich ja derweil schonmal :saufen:

2314_15022008834_medium_1.jpg

4 Kilo Floisch!

Mehr gibt's morgen, wünscht mir Glück! :prost:
 
Und wie sind die Haxn jetzt geworden?

:prost:
 
......na wie sieht es mit ein paar Fotos von Deinen Stelzen aus????....

.................hat´s wenigstens geschmeckt????..........

....dann warten wir halt noch....... :pfeif:
 
Na da bin ich ja mal gespannt !!

*daumenhalt*
 
Okay leute, erstmal guten Morgen, s' war halt doch ein schönes Fest....


2314_16022008844_medium_1.jpg

Was denn hier los? :D

2314_16022008852_medium_1.jpg

Die hungige Meute wartet

2314_16022008851_medium_1.jpg


Das Ergebnis. Die Kruste war ok, fürs erste Mal nicht schlecht, aber könnte man schon verbessern. Der Geschmack war Hammer und übriggeblieben ist nix. Das ist doch wohl das größte Lob! Ich kann nur jedem empfehlen das nachzubauen, schindet mächtig Eindruck...
:gs-rulez:

Nochmal danke Vampi für diese schöne Idee... Ich hab im Schweizerhaus noch nie eine Stelze probiert, aber die Gäste meinten, dass sie dort mit meiner Kreation nicht mithalten können.
 
Sieht gut aus.


Beim nächsten mal die Schwarte noch einschneiden

:prost:
 
Na dann erstmal Gratulation - schaut doch gut aus.
Nur ist dir deine Kruste nicht "gepopped" - schaut so glatt aus.
- genügend Oberhitze am Schluß zugeschaltet?
- unten ein mit Flüssigkeit gefülltes Gefäß stehen gehabt?
- Türe vom Herd ein wenig offen gelassen?
- evtl. 1 oder 2 Spritzer Bier oder Flüssigbutter auf die Stelze gegeben?

aber tröste Dich - MEINE 1 Stelze sah nicht so gut aus - und das üben macht sooo viel Spass - schleck

Gut gemacht :prost:



Mrhog schrieb:
Sieht gut aus.


Beim nächsten mal die Schwarte noch einschneiden

:prost:

Schwarte ist eingeschnitten - radial um den Knochen. Evtl nächstes Mal ein bissi weniger großen Abstände machen, aber radial ist bei Stelze richtig.
 
Ja hab ich alles gemacht, vielleicht hat der Ofen zu wenig Power. Du hast ja einen Heißluftofen verwendet, vielleicht ist das das Geheminis.

Knusprig war die Kruste aber schon, bei meinem Tischnachbarn hats ganz schön gekracht ;-) Gleichzeitig war das Fleisch so saftig, dass das Messer fast durchgefallen ist...

Es war übrigens meine Stelzenpremiere, ich hab zuvor noch nie eine gegessen geschweige denn zubereitet 8)
 
Dann wirds wohl an der Umluft liegen.

Fürs erste Mal - PERFEKT!!
 
Zurück
Oben Unten