• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Stephans Chili 2013

steve_06

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin liebes Forum,
Anfang März habe ich auch ein paar Pflänzchen ausgeseht.
Mit großen dank an die Mitglieder die mir die Samen gesponsort haben!
:anstoßen:
Also es gibt:
Jalas Scharf-Mild
Big Jamaican
Yves Long
Piri Pirir
Caribean Red
Kirsch Chili

Bis jetzt sieht das ganze so aus gekeimt haben sie in einer Plastik Tüte in feuchten
Küchen Papier dann auf die Heizung in Quelltöpfchen. Danach als die ersten keimblätchen
Zu sehen waren kamen sie unter eine 15 w aquarium Lampe, so bleiben sie jetzt noch ein
Weilchen da ,da meine 120cm 865er noch nicht da ist :)
Hier ein paar Bilder vom start bis jetzt! Die meisten haben schon das erste richtige Blattpaar gebildet.
IMAG0203.jpg


IMAG0209.jpg


IMAG0212.jpg


IMAG0215.jpg

Gerne bekomme ich Tipps und anregungen :)
Beste Grüße
Stephsn
 

Anhänge

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin Stephan,

das schaut doch schon ganz vielversprechend aus.
Einzig, die Holzzahnstocher solltet durch Kunststoffstecker ersetzen,
da die Zahnstocher dir ganz schnell wegfaulen, bzw. zu schimmeln anfangen.

Weiterhin gutes Gelingen.

grüssle
 
OP
OP
S

steve_06

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja Danke für den Tipp!
Nachts stehen die Pflanzen so bei 15-17 grad ist das okay? (RLF 55-70%)
Dann tagsüber ein bischen wärmer!
Gruß
Stephan
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
optimal ist was anderes, aber solang es nicht noch kälter wird, sollten sie es schon überleben.

grüssle
 

Black Ball

Putenfleischesser
Hallo Stephan,

sieht gut aus...

Meine haben nachts auch so die Temperaturen, wenn tagsüber das (Kunst-)Licht angeht stehen so 20-21° auf dem Thermometer. Is nur wichtig, das du nicht zu viel gießt.

Und die Holzspießer austauschen!

MfG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
S

steve_06

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Update:
CHilis haben mehr platz bekommen:)
Was soll ich als spieß ersatz nehmen?
IMAG0216.jpg


IMAG0218.jpg


IMAG0219.jpg

Beste Grüße
Stephan
 

Anhänge

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin Stephan,

gibt im Gartenfachhandel oder auch im Baumarkt so schmale weisse Kunsstoffstecker für kleines Geld.
Am ende der Saison sauber waschen und im nächsten Jahr wieder verwenden.

grüssle
 
OP
OP
S

steve_06

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Die nächsten schritte der der kleinen:

IMAG0268.jpg


IMAG0269.jpg


IMAG0270.jpg

Die schilder werden bald ausgetauscht!
Beste Grüße:anstoßen:
Stephan
 

Anhänge

OP
OP
S

steve_06

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Krankheit??

Hallo, jetzt geben die chilis aber sehr viel Gas.
Aber eine bekommt jetzt Löcher an den Blättern nur woher?
Läuse sind nicht zu sehen!
IMAG0308.jpg


IMAG0309.jpg


Blätter habe ich entfernt und die Pflanze einzeln gestellt!
Weitere Hilfe?
Gruß
Stephan
 

Anhänge

doubleX

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, jetzt geben die chilis aber sehr viel Gas.
Aber eine bekommt jetzt Löcher an den Blättern nur woher?
Läuse sind nicht zu sehen!
Anhang anzeigen 504304

Anhang anzeigen 504305

Blätter habe ich entfernt und die Pflanze einzeln gestellt!
Weitere Hilfe?
Gruß
Stephan
Könnte ein anderer Schädling sein. Schau mal ob Du ein anderes Tierchen findest welches sich versteckt hat. Kann auch aus der Erde komme.
 
Oben Unten