• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stiel-Biegen

manni.64

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

...hat jetzt mit dem Biegen des Stiels um 180 Grad geklappt. Es hat mit der kleinen Lötlampe allerdings eine ganze Weile gedauert, bis ich das Eisen rotglühend hatte.

Danach mit dem Hammer über dem Schraubstock ordentlich in Form geklopft. Freihand ohne Biegeholz. (da fehlte mir die dritte Hand).

Egal, das Ding passt jetzt unter die 47er Kugel.

Gruß von der Ruhr
 

Anhänge

  • P1087187.jpg
    P1087187.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 788
  • P1157196.jpg
    P1157196.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 800
  • P1157199.jpg
    P1157199.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 756
Das nächste mal etwas weiter vom Schraubstock entfernt wärmen.

Der nimmt viel Wärme auf, dann gehts schneller.

Aber wenigstens passt sie jetzt.
 
Trotz frei Hand biegen einen guten Radius gewählt. Ich würd die Pfanne jetzt mal auf dem Grill bei ca. 250 Grad komplett erwärmen und dann langsam abkühlen lassen damit Spannungen aus dem Material gehen.

Gruß Timbo
 
Der Tip es höher einzuspannen ist sinnvoll.

Aber es hat ja geklappt.

Gruß
Peter

PS:
Aber das Gasfeuerzeug in die Nähe der Flamme zu legen,
ist schon sehr mutig. ;-)

mutig.jpg
 

Anhänge

  • mutig.jpg
    mutig.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 1.421
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen,

@Peter: ...ich bin doch nicht blöd! ...oder doch?

war mir beim "schweissen" gar nicht so bewusst. und der Tank vom Gasfeuerzeug randvoll.

Nicht schlecht dein Hinweis.
 
Gute Idee mit dem Stiel Biegen - der lange Stiel hat mich bis jetzt vom Kauf von so einer Pfanne abgehalten.
 
Ok Danke für den Hinweis - stimmt. :pfeif:
Hab immer nur die Gräwe Pfannen angeschaut mit den langen Stiel.

Kennt einer Vieleicht auch so eine Pfanne wo der Stiel abnehmbar ist?
 
Zurück
Oben Unten