• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stifado aus dem DO

Bei mir riecht es göttlich nach Lorbeer, Gebratenem und Tomaten. Der Dopf steht mit einer sündhaft teuren Portion Kalbsnuss auf den Kohlen ::dutch-oven::. Ich bewundere euch, wenn ihr neben dem kochen die Muße findet zu fotografieren :thumb2: Bei mir funzt das nicht - irgendwas wird dann immer Käse.
Bei meiner ersten Griechenlandfahrt vor ungefähr 35 Jahren durfte ich zum ersten Mal Stifado geniessen ... auf der Fähre. In diversen Tavernen hab ich es natürlich bestellt wenn möglich, aber zu Hause ist es mir nie so recht gelungen. Der Versuch heute sieht echt vielversprechend aus?!
Übrigens .... wenn ihr Schalotten - genauso wie Knovel vor dem schälen kräftig zwischen den Händen rollt geht die Schälerei viel einfacher!:angel:
 
Sehr lecker. Warum wässert man die Zwiebeln? Das kenne ich bisher gar nicht
 
Wirklich! Das Stifado hat so klasse geschmeckt, dass ich mir deinen Beitrag gleich als Rezept zusammenzimmern mußte und nun in meiner Rezepte-sammlung verewigt wurde :wiegeil::gratuliere:
 
Zurück
Oben Unten