• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stiftung GSV-Test testet: Steinchampignon, Bio-Fertig-Pilzzuchtset

Moggennnn!

Man wird ja nach der ersten Ernte doch recht ungeduldig fällt mir grad so auf… :pfeif:

Äääeehhmm - ich werd aus der Anleitung nicht explizit schlau: nach der Ernte bleibt die Box im kühlen, weil Mycelwachstum braucht’s doch eigentlich nicht mehr sondern nur neue „Früchte“ - oder?
 
Ernte 2. nicht so üppig ausgefallen, hatte glaub ich stellenweise etwas zu viel gewässert nach der ersten Ernte.
DC252D42-38A5-4325-A0D9-DD1DA8FE14AF.jpeg

7E3747E8-2EB0-42D3-B53F-DEE4A3CFC579.jpeg

Egal, trotzdem immer wieder cool.
Gibts heut als Jägersoße zum Samstagskottlett. 😊
 
Ihr Schweine, hab ich mal wieder wegen dem GSV Geld ausgegeben 🤣🤣🤣 Bin sehr gespannt auf die Champignons
Ich hab auch wieder eine Kultur Braunkappen zu Weihnachten bekommen:-) Die steht schon ein paar Tagen neben der ETA zum Durchwachsen ;-) denke in einer Woche gehts schon wieder in den kalten Abstellraum :-)
 
Zurück
Oben Unten