• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Stiftung GSVtest] Lentini Tiefkühlpizza

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des italienischen Fladens.
Heute haben sich meine Göttliche und ich förmlich geopfert. Was das Ergebnis ja schon fast vorrausnimmt. Ich will nur keine Hoffnungen schüren. Beim Stöbern in YT habe ich DIESES Video gefunden und habe mir gedacht, daß das evtl. mal eine Alternative sein könnte. Also recherchiert und festgestellt, daß bei unserem EDEKA in Marktoberdorf dieses Angebot für 3,95€ zu bekommen ist.

Die normale Neapolitana, war nicht vorrätig, also haben wir uns für die Vegetariana und die Rustika entschieden.
20191219_142844.jpg

20191219_142905.jpg


Wie im Video zu sehen, eine Pappschachtel mit der folierten Frostmatte.
20191219_171557_HDR.jpg

20191219_171648_HDR.jpg


Gem. Anleitung den BO auf 220°C gebracht und für 8min eingeschoben.
20191219_143010.jpg

20191219_171836.jpg


Nach dem Backen haben wir uns die beiden Pizzan geteilt, um unabhängige unsere Meinung bilden zu können.
20191219_174619.jpg


20191219_174645.jpg


Zwischenergebnis: Teig nicht richtig knusprig, sondern eher zäh. Vegi-Belag hat matschige Konsistenz und riecht muffig (Aubergine). Die Rustika ist fad und hat nur Salz und ordentlich Fett von der Salami.
Tellerbild "danach"
20191219_175722.jpg


Fazit: Danke. Aber, Nein danke!
Da ist mir die Pizza von jedem mir bekannten Lieferdienst lieber. Der Hunger hat so viel reingetrieben, bis der Widerwillen überwog. Also keine Empfehlung.
Ich will nicht ungerecht sein. Evtl. sind wir durch unsere selbstgemachten Pizzen ja auch verwöhnt, denn selbst zum Italiener gehen wir eigentlich nur noch bei Einladungen. Aber diese LENTINI Pizza ist geschmacklich keinesfalls besser als irgend eine andere Frostmatte. Obwohl die Optik einem etwas anderes vorgaukelt.
In diesem Sinne nehme ich mir jetzt einen großen Whisky, um das ganze runterzuspühlen.
 
Danke für die Warnung , Jürgen.
Ich hatte die neulich schon in der Hand.

:prost:
Tom
 
Die Tellerbilder sprechen für sich ... ;)
Danke für den Test :thumb2:
 
Dann muss ich mich mal outen:

für den ganz schnellen Hunger habe ich immer 3 mageritas vom Lidl im Froster,
die belege ich mit dem was ich im Kühlschrank finde un d backe die dann auf dem Pizzastein im BO,
a macht der selbst gemachte Belag ne ganze Menge her und b auch noch der Pizzastein( ich habe keinen
HBO!!). finde ich zumindest.
klar ist ne komplett selbst gemachte Pizza ne andere Hausnummer aber so geht das (finde ich)
 
Nachtrag:
es ist echt verblüffend was ein Pizzastein im BO für einen Unterschied macht,
damit wird jeder Pizza echt aufgewertet.
Ich hätte es vorher auch nicht geglaubt aber so ein Ding ist sein Geld echt wert
 
Danke, dass Du Dich geopfert hast und ebenfalls danke für die Dokumentation.
Damit hat sich das Thema für mich auch erledigt
 
Ganz ehrlich darf man sich von einer Tiefkühlpizza auch nur ein Tiefkühlerlebnis erwarten.

Allerdings gibt es so Tage, da braucht man genau das.

Und ganz egal was da alles drauf steht.
Kein Hersteller wird drauf schreiben: Finger weg, Kacke drin!!!
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es diese war, die ich mal gekauft habe - mein aber ja. Die war ungeniessbar - das Fett der Salami schmeckte bäh - richtig ranzig, wir haben sie weggeschmissen. ABER es gibt durchaus recht gute Pizzen aus TK - die von Gustavo Gusto - ich back die bei 280 Grad aufm Pizzastein im Backofen, abends reicht uns da eine zu zweit. Ich finde, die kommt locker an die vom Lieferdienst ran und ich hab sie knallheiss aufm Brettl. Kauf ich echt regelmässig, weil für uns zwei Hansl mach ich Pizza nimmer selber, wo wir eh nur eine zusammen schaffen. Ich leg halt noch bissl was drauf - wie Pepperoni, Zwiebeln oder so....
 
Besten Dank für Deinen Test. Ich hatte das Video auch gesehen und schon Göga beauftragt ein Exemplar zum testen zu kaufen. Das lasse ich besser sein.
 
Yes, die Gustavo Gusto ist auch unser Favorit, wenn es mal schnell gehen soll. Inzwischen nehmnen wir da aber nur die Mozarella Variante und Belegen selber . (z.B. Mit Parmaschinken, Ruccula, Parmesan) etc.

Wichtig ist da aber, dass man sich da echt an die "hohe" Temperatur hält. Sonst wird das ein Keks mit Belag....
 
Ja mittlerweile gibt es die Pizza ja in mehr. Supermärkten, anfangs nur Edeka und wenn man da ned gleich nach dem Einräumen der TK da war, war sie schon wieder ausverkauft. Die neue mit Apfel-Zimt mag ich eher ned... und die neue mit Käse allein hab ich noch ned probiert.
 
Eigentlich wollte ich mit meinem Thread bewirken, selbst von HBO gebackenen TK Pizzen Abstand zu nehmen. Jetzt muß ich erschrocken feststellen, wie viel von diesen Frostmatten überzeugt sind.
Leute, Leute - ihr macht mich fertig :santamad:
 
Eigentlich wollte ich mit meinem Thread bewirken, selbst von HBO gebackenen TK Pizzen Abstand zu nehmen. Jetzt muß ich erschrocken feststellen, wie viel von diesen Frostmatten überzeugt sind.
Leute, Leute - ihr macht mich fertig :santamad:

Na gut, da hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Du bekommst auch heute noch die 0815 Industrie Aufpackpizzen wie vor 20Jahren. Aber Trend geht ja inzwischen zu den besseren Pizzen (z.B. Gustavo Gusto und Mia Grande)....

An eine selbst auf Stein gebackene Pizza .. mit eigenem Teig usw kommt die nat. auch nicht 100% ran.
 
ja - selbstgemacht und am besten noch im HBO...da brauchma a ned reden....des ist schon noch mal eine ganz andere Liga. Aber ich back eben selber keine, hab auch keinen HBO und das ..was mir der Lieferdienst bringt.... für 8-10 Euro - ehrlich...dann lieber ne gute aus TK. Pizza essen wir ja ned ständig - aber so am Abend, wenn man gar keine Lust auf Brotzeit hat...mag ich die ganz gerne mal.
 
Zurück
Oben Unten