• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Stiftung Kohletest

path

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo ich wollte mal ein Kohletest thread ins Leben rufen. Vorab Fragen an die Gemeinde was wären für euch wichtige zu testende Kriterien?
Ich wollte mal Temperatur, Temperatursdauer, Rauchentwicklung, Preis, Körnung, Brenndauer ins Auge fassen.
wenn ich was vergessen habe oder es son ein thrad schon gibt bitte kurz verweisen.
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
OP
OP
P

path

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
danke für den Link, aber so professionell wird es bei mir wohl nicht. wollte dieses jahr einfach mal die ein oder andere kohle testen und darüber berichten.
 

Knorpi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das wird schwierig. Dieses Jahr wird vermehrt griechisch gegrillt, ohne Kohle! :angler:
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo path,
das wird sehr schwierig. Der Gunther hat da schon mal eine Steilvorlage geliefert. Die wichtigsten Parameter liegen damit fest. Wie lange die Temperatur gehalten und wie hoch war sie.
Und alle Jahre wieder aufs Neue. Weil die Lieferanten jedes Jahr eine neue Gewinnmaximierungsanalyse machen.
Und wir diese jedesmal verreißen. :-)
Gruß
Rooster1
PS. Siehe Profagus, Aldi, Kaufland, etc.
 
Oben Unten