• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stiftung Kohletest

path

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo ich wollte mal ein Kohletest thread ins Leben rufen. Vorab Fragen an die Gemeinde was wären für euch wichtige zu testende Kriterien?
Ich wollte mal Temperatur, Temperatursdauer, Rauchentwicklung, Preis, Körnung, Brenndauer ins Auge fassen.
wenn ich was vergessen habe oder es son ein thrad schon gibt bitte kurz verweisen.
 
danke für den Link, aber so professionell wird es bei mir wohl nicht. wollte dieses jahr einfach mal die ein oder andere kohle testen und darüber berichten.
 
Das wird schwierig. Dieses Jahr wird vermehrt griechisch gegrillt, ohne Kohle! :angler:
 
Hallo path,
das wird sehr schwierig. Der Gunther hat da schon mal eine Steilvorlage geliefert. Die wichtigsten Parameter liegen damit fest. Wie lange die Temperatur gehalten und wie hoch war sie.
Und alle Jahre wieder aufs Neue. Weil die Lieferanten jedes Jahr eine neue Gewinnmaximierungsanalyse machen.
Und wir diese jedesmal verreißen. :-)
Gruß
Rooster1
PS. Siehe Profagus, Aldi, Kaufland, etc.
 
Zurück
Oben Unten