• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Stock -Brot

Martin

Militanter Veganer
Hej aus dem kalten Schweden!

Ich hab vor ein paar Tagen in einem Bericht ueber einen Weihnachtsmarkt gesehen , wie Brot auf einem Stock ueber einem Grill gebacken wurde. Der Teig wurde also um einen ca 2 cm dicken Stock gewickelt und ueber die Glut gehalten.
Nach Fertigstellung wurde der Stock herausgezogen und dann kam eine Art Kräuterquark in das Loch. Wuerde sich bestimmt auch als Wursthalter eignen und ist mit Sicherheit gut geeignet , um Kinder zu beschäftigen.
Nun meine Frage , weiss einer von euch vielleicht das Rezept fuer den Teig ? Und wird der vorher ausgerollt oder geknetet ?

Martin , der alte Schwede
 
OP
OP
Martin

Martin

Militanter Veganer
Das war das was ich suchte . ( Vielleicht sollte ich mal öfters die Rezepte durchlesen )

Martin , der alte Schwede
 

Freddy

Militanter Veganer
hallo erst einmal

probier dies mal aus


Zutaten:
400 g Weizenmehl,
1/2 Teelöffel Salz,
2 Teelöffel Backpulver,
50 g Butter,
150 ccm Milch

Alle Zutaten außer der Milch zu einem krümeligen Teig vermischen (die Butter am besten in kleinen Stücken dazu geben). Jetzt die Milch dazugießen und alles gut durchkneten.

Lange Stöcke suchen und säubern. Den Teig zu langen Schnüren formen und um die Stöcke wickeln. Über dem offenen Feuer knusprig backen- dabei immer hin und her wenden, damit nichts anbrennt.
oder:

aus
1 kg Mehl
2 EL Backpulver
2 TL Salz
1/2 L Wasser

einen Teig kneten.

viel spass ist eine s....arbeit füt ein haufen kinder

gruß freddy



vorige Startseite Ebene höher nächste

Fragen und Anregungen zu dieser WebSite richten Sie bitte an Susanne Rosenberg oder bei technischen Problemen an Thomas Rosenberg. Copyright © 1999 - 2008 Susanne und Thomas Rosenberg. Alle Rechte vorbehalten. Beachten Sie bitte den rechtlichen Hinweis.
 
Oben Unten