• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stokes Saucen: Quelle gesucht

Spawnie

Putenfleischesser
Hallo zusammen,

auch wenn selbst machen die ideale Lösung ist, ist eine gute Sauce bei Burgern & Co auf die Schnelle auch mal eine Option.
Für Ketchup und Mayo sind wohl die Stokes Saucen eine gute Wahl.

Hat vielleicht wer eine gute Quelle auf Lager wo es ein umfangreiches Angebot bei ordentlichen Preisen gibt?

Danke schon mal und viele Grüße
 
Ja auf Google bin ich nicht gekommen. Sowas aber auch...

Nein im Ernst, wenn Google eine Hilfe wäre, dann hätte ich mir den Post sparen können.

Es gibt verschiedene Gebinde, unzählige Anbieter, alle mit eigenen Preisen, die dann noch auf ein einheitliches Maß umgelegt werden müssen. Hier fehlt diese Soße, dort fehlt jene...

Und genau deswegen frag ich hier, weil es einfach zu unübersichtlich ist, und nicht weil mir Google unbekannt wäre.

Aber die Antwort passt halt überall ganz toll...
 
Stokes ist klasse !

Bei BOSFood gibt es so ziemlich jede Sauce von denen und mittlerweile auch bei Amazon
 
Ok super, vielen Dank.
Wäre halt cool, wenn es ein Probeset der etwas ungewöhnlicheren Saucen gäbe, aber ich denke, da muss es eben mit Mut zum Experiment gehen.
 
Also ich persönlich nutze den Ketchup, die Chili-Sauce (Hot/Spicy) und die diversen Mayonnaisen (Lemon + Honey/Mustard). Gerade der Ketchup ist im Grunde konkurrenzlos, das er nicht 2.000 Zusatzstoffe hat sondern pur nach Tomate schmeckt.

Ich habe mich zwar auch durch das restliche Sortiment probiert, aber so richtig begsitern konnte mich nichts davon. Das kann aber auch daran liegen, dass ich generell kein Freund von BBQ-Saucen bin.

Hier die Übersicht bei BOS
https://www.bosfood.de/shop-detail/kategorie/saucen-suppen-fonds/subkategorie/stokes.html?anzahl=4

Und hier gibt es ein Set
https://www.gourmondo.de/saucen-sen...kes/basis-saucen-2-1-probierpaket--2000026091
 
Das Set ist ja super, das werde ich probieren.

Schade, dass es die etwas ausgefalleneren Saucen (gibt ja zB auch eine mit Minze) nicht in Klein zum Testen gibt.

Aber man kann halt nicht alles haben
 
Ich habe letzens beim Metzgereinkauf (Gilde) in Ingolstadt einen Chipotle-Ketchup mitgenommen. Der war bei 4,70 oder so. Ich kannte die Marke gar nicht, aber der schmeckt echt klasse. Da werde ich demnächst nochmal hinfahren und schauen, was sie noch da haben. Die versenden auch über A.....glaub ich.
 
Ich kannte die Marke gar nicht, aber der schmeckt echt klasse.
Also gerade den "Real Tomato-Ketchup" mit 200g Tomaten pro 100g Ketchup finde ich konkurrenzlos für eine fertige Sauce. Schon ein Blick in die Zutatenliste lässt den Unterschied zum üblichen Industrie-Ketchup erahnen: Keine Konservierungsstoffe, kein Johannisbrotkernmehl o.ä. Im Grunde nur Produkte, die man selbst für einen Ketchup nutzen würde:

Tomatoes (200g in 100g ketchup)
Unrefined Raw Cane Sugar
Spirit Vinegar
Cornflour
Sea Salt
Garlic Powder
Onion Powder
Onion Extract
Seasoning: Salt, Spice Extracts (contains Celery)

Mit 10 € pro Liter zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber sein Geld wert, wie ich finde.

Da werde ich demnächst nochmal hinfahren und schauen, was sie noch da haben. Die versenden auch über A.....glaub ich.
Es gibt einige Stokes-Produkte bei Amazon, jedoch sind sie da meist etwas teurer als im Lebensmittelhandel. Wenn es aber nur um 1-2 Saucen geht, ist das natürlich bequemer.
 
Ich bin nächste Woche sowieso in Ingolstadt, hab auch dort das colemans Senfpulver bestellt und ich brauch eh noch so Zeugs wie Rollbraten-Netz - dann schau ich mal - was es gibt.
 
Zurück
Oben Unten