• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Strafzoll auf Weber Grills

Man wird sich wohl aus allen Bereichen des Konsums ein paar "Rosinen" herauspicken, um den Amis dann Umsatzeinbußen zu generieren! :mad:

Mal schauen wer den längeren Atem hat, die Amis oder die Europäer und Chinesen in der Allianz :hmmmm:
 
Als mündiger Verbraucher sollte man immer seine Macht nutzen ...Weber ist auf meiner persönlichen Sanktionsliste - dafür brauch ich nicht die EU :cool:
Nicht alles bei Amazon oder online kaufen ... ruhig mal den Händler um die Ecke kontaktieren, der brav seine Steuern zahlt - damit die Betriebsprüfung ihm die Hosen nicht auszieht und ihm nackt noch versucht in die Taschen zu greifen.
 
Nachdem wahrscheinlich der Stahl und das Alu fuer die Grills nicht aus den USA kommt, werden die doppelt von Zollerhoehungen getroffen. Ich kann da nur empfehlen, auf kanadische Grills auszuweichen...
 
Nachdem wahrscheinlich der Stahl und das Alu fuer die Grills nicht aus den USA kommt, werden die doppelt von Zollerhoehungen getroffen. Ich kann da nur empfehlen, auf kanadische Grills auszuweichen...
Eine gute Sache wäre es aber vielleicht auch, auf die "deutschen" Grillbauer auszuweichen:zaunpfahl:
 
Und wenn schon. ;-)
 
Unsere Kanzlerin ist auf dem Weg zur G8. Raute;)
Hautpsache unsere klägliche EU findet sich mal zusammen.:D

War's nicht G7?
Und demnächst dann ggf. nur noch G6? Weil der pöhse Trump schon sein vorzeitiges Verlassen angekündigt hat.
Also Kniezittern bei den Versagern ist angesagt.
Und wenn die EU noch in die Haare kriegt G0. :D
 
Sind Weber Grills bei uns nicht ech schon teurer als überall anders auf der Welt und unsere Autos auch überall billiger als bei uns =)
 
Und deswegen geht's uns Deutschen auch so schlecht uns müssen uns immer darüber aufregen was der andere hat.
Nur weil es den meisten hier im Forum gut oder besser geht, solltest du das auf keinen Fall pauschalieren! Dem ist nämlich ganz und gar nicht so.
 
Gibt doch nix zum Aufregen. Bei uns gibts für jeden Geldbeutel einen passenden Grill.

Wenn Du ein bisserl in der Welt rumschaust siehst Du das wir in Deutschland zu den Königen der Welt gehören. Da meine ich auch die vermeintlichen Armutsgrenzer.

Außerdem debattieren wir hier über ungelegte Eier. Wenn da etwas eskaliert dann ist ein teuererer Grill die kleinste Sorge.

Was ich mir auch nicht verkneifen kann. Viele hier im Forum schreiben wie teuer der Weber ist und das die anderen bei gleicher oder besserer Qualität viel besser ausgestattet sind. Und dann wird dauernd wegen dem Preis geweint. Anscheinend ist der Weber doch begehrenswerter als die vermeintlichen anderen Verdächtigten.

Einen Grund kann ich tatsächlich warum sie bei uns so teuer sind. Es gibt hier in Deutschland zu viele Tüpferlscheisser die jeden noch so geringen Qualitätsmangel reklamieren nur um Zubehör umsonst oder Ersatzteile zubekommen ( die dann übrigens bei eBay verkloppt werden). Auch eigenverschuldete Beschädigungen werden so lang reklamiert bis man neue Teile bekommt. Da macht sich Weber das Leben einfach und läßt sich halt gleich 1,5 Grills zahlen und hat somit keinen großen Aufwand.

Gruß Dingo.
 
Um wieviel wird sich wohl eine Weberkugel verteuern wenn Zölle erhoben werden?

Cheers
.
 
Meine Schwester hatte damals meinen 57er Weber one Touch Premium bei homedepot für 80$ im Sale gekauft. Ich denke das ein paar Strafzölle von der gigantischen Marge des Weber Vertriebs aufgefangen werden können

Woher weißt du das mit der gigantischen Marge? Weißt du zu welchem Preis der Grill importiert wird?

Cheers
.
 
Anscheinend ist der Weber doch begehrenswerter als die vermeintlichen anderen Verdächtigten.

Weber hat nun mal in Deutschland das beste Marketing. Nicht umsonst stehen deren Grills in jedem Baumarkt und tauchen überall in den Werbeprospekten auf. Das dafür benötigte Geld muss über die Verkäufe wieder erwirtschaftet werden.

Jeder Dödel (Achtung: Ironie) kennt Weber, aber wer kennt schon Broil King?

Es gilt auch bei Grills der Grundsatz: Werbung schafft Bedürfnisse, die es vorher nicht gab.
 
Zurück
Oben Unten