• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Strafzoll auf Weber Grills

Ich gruebele gerade - welche Grills fertigt Weber in USA? Die werden sicher (auch?) in China fertigen. nach der neuesten Nachricht koennten also Weber-Grills fuer Amerikaner teuer werden, fuer uns dagegen nicht.
 
Ich verwende Brennpaste für Innenräume aus Bioethanol. Dagegen ist jeder Anzündwürfel eine Dreckschleuder.
Bioethanol wird unter dem Anzündkamin genutzt, da riecht nichts.
Besser geht's nicht.
Es geht auch hiermit: der gute Tatonka Edelstahlbrenner:
https://www.amazon.de/Tatonka-Brenner-Alcohol-Transparent-4126/dp/B000G4XIA4

habe ich und viele andere hier seit zig Jahren, den Thread dazu finde ich grad nicht, funzt aber bestens das Teil..
Kaum Rauchentwicklung und stinken tut auch nix..
 
Das stimmt, aber ich nehme den AZK wech (steht bei mir auf einem kleinen Backblech) mach den Deckel drauf und Flamme aus. Paar Minuten warten oder mit Handschuhen Deckel verschrauben kein Prob.
Damals wie heute finde ich das Teil genial und Restspiritus wird beim nächsten Mal alle. Eigentlich ist die Kugel und Gasi immer lauwarm.. :D

Abgesehen davon ist es doch gut, wenn man die bewährten Dinge ab und an erwähnt. Die alten Hasen kennen und haben das ggf., aber es kommen doch ständig Newbis, die für solche Tipps dankbar sind - genauso wie ich vor Jahren..
 
Abgesehen davon ist es doch gut, wenn man die bewährten Dinge ab und an erwähnt.
Völlig richtig.
Anbei meine 3 Optionen.
IMG_20180615_195021.jpg

Anzumerken ist dass je nach Position des Behältnis Spiritus bei Platzmangel nicht gut eingekippt werden kann. Sobald man die Flasche etwas steiler hält kippt man auch Spiritus daneben.
IMG_20180615_194921.jpg

Dann gibt es noch den Aufschaufel Trick
Mit dem leeren AZK
IMG_20180615_195804.jpg
... Die heisse Schale einfach einsammeln. Fertig.
 

Anhänge

  • IMG_20180615_195021.jpg
    IMG_20180615_195021.jpg
    627,6 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_20180615_194921.jpg
    IMG_20180615_194921.jpg
    394 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_20180615_195804.jpg
    IMG_20180615_195804.jpg
    476,1 KB · Aufrufe: 661
Wenn man nur wenig Platz hat kann man Spiritus über eine Sicherheitsflasche einlaufen lassen. Da kann man durch Drücken des Ventil den Spiritus frei geben.
IMG_20180616_125814.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180616_125814.jpg
    IMG_20180616_125814.jpg
    565,9 KB · Aufrufe: 629
Mein Gott..bist du ein sicherheitfanatiker. Ich Grill immer in flip Flops :D:D:D
Ich grille auch nicht mehr barfuß, denn da ist mir mal beim Umfüllen in den Grill die "Flugglut" aus dem AZK auf die Fußoberseite geflogen. Hat kurz gebizzelt und dann war mein Fuß enthaart :thumb2:
 
Ich grille auch nicht mehr barfuß, denn da ist mir mal beim Umfüllen in den Grill die "Flugglut" aus dem AZK auf die Fußoberseite geflogen. Hat kurz gebizzelt und dann war mein Fuß enthaart :thumb2:

:o
Ich habe doch keine Hobbitfüsse, sollten mir da je Haare an solchen Stellen wachsen, fallen sie der Kosmetikindustrie zu Opfer, nicht meinem Grill. :D

Meine heutigen Grillsicherheitsschuhe sahen so aus:

Und da ich keine Lust hatte, nach dem Burger grillen den Grill und die Plancha zu putzen, habe ich auch gleich noch die passende Sicherheitsoberbekleidung dazu getragen (Jeansshorts und Spagettiträgertop). Zusammen mit meinen Burgern die geeignete Kombi meinem Mann dazu zu bekommen, den Grill zu reinigen. In Kombi mit dry aged Tomahawksteak putzt er auch noch die Küche:fahne:.

IMG_0427.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0427.JPG
    IMG_0427.JPG
    541,7 KB · Aufrufe: 419
Zurück
Oben Unten