• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Straußenfilet Steak

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

letztens war ich mit meiner Familie bei der örtlichen Straußenfarm in Remagen zu besuch, dort haben wir einen schönen Rundgang gemacht und die imposanten Vögel auf den Feldern bewundert.

Vor Ort kann man sowohl im Restaurant das Straußenfleisch essen, und auch im Hofladen käuflich erwerben. Ich hatte direkt auch eine Kühlkiste mitgenommen um etwas den Tiefkühlschrank zu füllen, denn ich finde das Fleisch sehr lecker.

k-IMG_2898.JPG


wieder zu Hause wurde dann der schöne Tag noch genutzt und das Fleisch für den Grill vorbereitet

k-IMG_2908.JPG


ich habe mich für Filet entschieden, man sieht das Ganze hat auch seinen Preis, aber die Tiere werden dort sehr gut gehalten und das Fleisch kommt direkt aus der Region, da bin ich gerne bereit etwas mehr auszugeben

k-IMG_2909.JPG

die Steaks sind wirklich fast fettfrei

k-IMG_2911.JPG

es war noch ein angenehmer Abend in der Grillküche

k-IMG_2913.JPG

die Straußensteaks ganz genau wie Rinderfilet grillen

k-IMG_2915.JPG

die fertigen Steaks noch 5 Minuten ruhen lassen

k-IMG_2916.JPG

als Beilagen gab es Böhnchen in Tomatensauce und gegrillte Zucchini, alles aus dem eigenen Garten

k-IMG_2918.JPG

die Steaks waren wunderbar saftig und haben sehr gut geschmeckt. Der Geschmack ist auch vergleichbar mit einem guten Rinderfilet, wenn ich es nicht gewusst hätte das es Strauß ist, ich hätte es nicht erraten.
Wunderbares Fleisch aus der Region, was will man mehr, ich freue mich schon auf das nächste Stück Strauß.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_2898.JPG
    k-IMG_2898.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 1.253
  • k-IMG_2908.JPG
    k-IMG_2908.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 1.348
  • k-IMG_2909.JPG
    k-IMG_2909.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 1.248
  • k-IMG_2911.JPG
    k-IMG_2911.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 1.562
  • k-IMG_2913.JPG
    k-IMG_2913.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 1.311
  • k-IMG_2915.JPG
    k-IMG_2915.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 1.282
  • k-IMG_2916.JPG
    k-IMG_2916.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 1.268
  • k-IMG_2918.JPG
    k-IMG_2918.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 1.310

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
...sehr schön! Strauß darf ich auch jederzeit wieder auftischen. Bei welcher KT hast Du das Fleisch vom Grill genommen?

Gruß
Herr Vatska
 

Canensis

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Wow,
ich denke, ich werde mich auch mal auf den Weg nach Remagen machen müssen.
Ich habe mal Straußenfilet in Südafrika gegessen und das war eins der besten Stücke Fleisch, an die ich mich erinnern kann...sehr, sehr zart und lecker!
Deins sieht sensationell aus!
 

p4mers

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hmmm lecker,
erinnert mich doch an was das es bei uns um die Ecke auch gibt


Straussenfest_0040.jpg
 

Anhänge

  • Straussenfest_0040.jpg
    Straussenfest_0040.jpg
    980,1 KB · Aufrufe: 1.164

Palatinagrill

Pferdeflüsterer
5+ Jahre im GSV
Schaut perfekt aus, bei uns in der Nähe gibt es auch eine nur war ich schon länger nicht mehr dort gewesen, aber dank deinem Beitrag werde ich das ändern;)
 
OP
OP
Funky

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bei welcher KT hast Du das Fleisch vom Grill genommen?

Hallo,

da habe ich jetzt nicht mit Thermometer gearbeitet, aber ich denke es waren so 57°-58° C , einfach genau wie Rindersteak grillen.

Gruß Funky
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Funky,

Straußensteak ist schon was feines :thumb2:

So einen Teller voll hätte ich gerne gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.085

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo,

da habe ich jetzt nicht mit Thermometer gearbeitet, aber ich denke es waren so 57°-58° C , einfach genau wie Rindersteak grillen.

Gruß Funky

Danke...dann passen 58 Grad (...für Göga eher 60...).

Gruß
Herr Vatska
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
OP
OP
Funky

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Man braucht nur eine dunkle Mütze, die zieht man dem Strauß über den Kopf, der denkt dann es ist Nacht und dann lässt sich der Vogel einfach abführen. Diese großen Vögel sind nicht sehr helle :D , viel Spaß bei euren Fangbemühungen
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★

Andree2401

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Geiles Steak...

aber was mich ja grade völlig flasht.... Diese geile Outdoor Küche...
DAS Bild hätte ich gerne vor 2 Jahren gehabt... dann würde mein Grillunterstand heute genau so aussehen.. würde von den Abmaßen gut bei uns hinpassen

Klasse Ding!

Andree

PS:
Was mir dazu noch einfällt

”Da schenkt man seiner Freundin mal einen Strauss und sie ist trotzdem unzufrieden.
"Mimimi, der ist so gross.
Mimimi, macht alles kaputt.
Mimimi, kackt alles voll.
Mimimi, ..."“
 
Oben Unten