• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Strudel vom Spargel

ramy

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Allerseits!

Ich habe noch nie einen Strudel gemacht, auch nicht im Ofen! Aber irgendwie kam ich darauf, mal einen zu probieren und das auf dem Grill :patsch:. Falls es schief gehen sollte noch etwas reserve in Form von Hähnchenspießen hergestellt.

Hähnchenspieße:
2 Tomaten, 1/2 rote Paprika, 1 Knoblauchzehe, 1/2 Zwiebel, Zitronenschalenabrieb, Spritzer Zitronensaft, paar Zweige Koriander und 3EL Rapsöl
--> alles feinst gemixt und die Spieße damit 1h mariniert.
Waren echt recht lecker. GöFreu hats gefreut und sich gleich für ihre Geburtsagsfeier gewünscht..


Spinat-Spargel-Strudel:
Den Spargel vorab angegrillt und dann mit etwas fein gehacktem Spinat auf den Blätterteig gegeben. Mit Muskat, S&P, etwas Butter und einem kleinen Spritzer Zitronensaft "gewürzt" und eingewickelt. Mit Eigelb bestrichen und dann bei 200° für 25 min in die Kugel.
War recht lecker, auch wenns mir etwas verutscht ist beim wickeln. Das war garnicht so einfach, grad weil ich nicht wußte wie ich anfange zu wickeln. Nächstes mal grill ich den Sprgel noch etwas länger an. Er war noch etwas hart aber sonst soweit schon ok. Dazu etwas Kerbelpesto (das Zeug wuchert mir grad mein Kräuterbeet zu..).

DSC06230.JPG


DSC06239.JPG


DSC06240.JPG


DSC06254.JPG


DSC06250.JPG


DSC06252.JPG


DSC06256.JPG


DSC06271.JPG


DSC06275.JPG


Grüße
ramy
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Super Idee !!!
Das merk ich mir und es wird nachgebaut !!

Respekt :v:

Gruss
Michael
 
Oben Unten