• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stubenküken von der Zedernplanke

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hier mein Shortie zum Jahresausklang :lol:

Mein französisches Stubenküken, 650 g schwer.

3930_1_fleisch_4.jpg


In zwei Hälften geschnitten, gesalzen und gepfeffert und auf der rauchenden Zedernplanke 45 Minuten gegrillt. :lol:
3930_4_halbzeit_1.jpg


Kurz vor Schluß hab ich es mit einer Aprikosen-, Zwiebel- und Chili-Glasur eingepinselt. Und fertig.

3930_6_fertig_2.jpg


Das Hühnerfleisch war sehr sehr zart und lecker. Ganz interessant mit der Zedernrauchnote. War wirklich was feines. :lol: Demnächst nochmal mit besserer Dokumentation. :)

:prost:
 
weschnitzbube schrieb:
Wow, das ist ne tolle Idee!
650 gr Küken ... kein Wunder das immer vom Problem mit dem übergewichtigen Nachwuchs gesprochen wird.

:prost:

Ich weiß auch nicht woran das liegt. Die sind halt nur in der Stube und kaum draußen :hmmmm:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten