• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stump Clone Mini

petexsmoker

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Tach Gemeinde,
ich kann es nicht sein lassen .......ich muss wieder mal wat bauen ,einen Stump Clone Mini.Ich hatte schonmal einen Stump ,leider musste ich den weg tuen da ich nicht genug platz hatte und er zu schwer war um Ihn auf die Dachterasse zu bringen .
Meine Idee wäre einen kleinen Stump zu bauen , groß genug das man Fisch hängend räuchern kann und Standart Roste / Bratformen verwendet werden können .
Er müste mit zwei Mann getragen werden können ,eventuell müsste Garkammer und Brenner getrennt werden um Ihn zu tragen.
Jetzt habe ich schonmal was gezeichnet um mal eine Größe zu haben .
WhatsApp Image 2022-03-29 at 20.41.08 (1).jpeg

Ein großes Problem wird das im Moment sehr teure Material sein ,aus diesem Grund hatte ich die Idee eventuell einen isolierten Räucherofen ,in passender Größe, gebraucht zu kaufen, und an diesen dann einen Brenner an zu bauen.

Habt Ihr noch Ideen ?

Gruß Peter
 
Sooo ich bin weiter am Planen und finde dann im Netz Masterbuild Gravity Smoker ...is ja eigentlich nichts anderes als nen Stump mit Lüftersteuerung????
Was meint Ihr würde es gehen wenn man einen günstigen Grillwagen (Tepro Toronto) mit einem Gravity Brenner (mit Lüftersteuerung) ausstattet ??
 
Lach klar kenn ich den .... mein Problem ist das im Moment das Material teuer ist und natürlich das Gewicht von dem Ding ,wenn würde ich Brenner und Garraum zum trennen machen das man zwei Teile hat jedes von max.2 personen tragbar .....
deswegen schau ich mich nach gebrauchten Räucheröfen (isoliert) um die Dinger sind leicht und günstiger als den Garraum selber zu machen dazu dann den Brenner selber bauen
 
IMG_20220722_214441_0.jpg


Jetzt noch Griffe, Isolierung vom Garraum und Verkleidung in 1mm Blech , Ordentlich Lack ,und auf dem Schornstein ein Dach ....morgen einbrennen / Probelauf mit Pork Belly Burn Ends
 
Zurück
Oben Unten