• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche 2-3 Grund Rub's

michel 1960

Militanter Veganer
Hallo,
Kann mir jemand 2-3 Rubs empfehlen, die man immer im Haus haben sollte? Fleisch und Geflügel.
Nicht süßlich und wenig Curry Geschmack, auch müssen sie nicht feurig Scharf sein.
Trocken Gewürze wie Pull Biber, Rauchpfeffer und Chili Flocken habe ich immer da.
Die Vielfalt an Angeboten ist ja reichlich da. Vielleicht traue ich mich auch ans selber mischen später.
Eine Superseite zum selber mischen habe ich schon gefunden hier im Forum :thumb2:
Grüße Michel
 
Der absolute Klassiker ist sicher immer der Magic Dust z.B., kann man kaufen oder selbst mischen, wie es einem beliebt.
Beim selbst mischen hast du natürlich immer den Vorteil, dass du Zucker/Salzmenge im Vergleich zu den restlichen Bestandteilen selbst bestimmen kannst.
Andererseits stört es mich persönlich teilweise nicht so, ein wenig Rohrzucker schadet selten so lange man es nicht übertreibt finde Ich.
 
Okay, dann werde ich das mal testen und vielleicht doch mal selber mischen.
Ich kenne über eine Bekannte jemanden der 2 große Gewürzwagen hat und bei uns immer oder meist auf dem Wochenmarkt steht. Da gibt's von 5 gr. bis nach ober fast alles.
Beim Grill-Fürst gibt es tolle Rubs zum selber mischen, aber bevor ich viele kleine Tüten in eine große mische sollte ich eine Richtung haben.
Dir ein Danke für den Tipp :thumb2:
 
Ich habe neben gutem Meersalz und schwarzen Pfefferkörnern immer 2 Rubs bereit, einen selbstgemachten oder gekauften SPG (z.b. den von Eastwood) als Grundwürze und eine selbstgemachte Mischung Cajun oder den gekauften von AK. Den SPG kann man nach gerade angesagter Geschmacksrichtung ergänzen, z.b. mit Paprika. In letzter Zeit gerne auch die Royal Spice Mischungen , z.b. Banana Joe (seit die teilweise bequem in der Schweiz erhältlich sind)
 
Ansonsten kaufe Ich wenn eher Rubs die ich nicht einfach selber bauen kann... Dinge wie div. Salze, div. Pfeffer, Knoblauch, Zwiebel, Rosmarin, Thymian, Oregano, Dill, Cumin, Paprika (süss, scharf, geräuchert), Curry usw. usw. hab ich als Basics eh da und kann Sie quasi nach belieben nutzen.

Ansonsten von Ankerkraut, Royal Spice, und so ein paar vor gemischte Rubs aber auch einfach um für Abwechselung zu sorgen...
AK z.B.: PullThatPiggy, KüstenKruste, GeilesZeug, SmokingZeus, Chakalaka, Kapana
DM: CherryBomb, KingKakao, Kameha, (und die Galzes, sind aber dann natürlich süss)
RS: PolloAmalfi, GreatBerrierBeef, WildCoffee, Flammlachs, DeathValleyRub, Churrasco, Sapore di maremma, Udenheim Thai BBQ

wäre z.B. so Sachen die hier stehen... ansonsten noch von SausGuru so Kombis für PulledPork/Ribs mit Rub&Glaze/Sauce direkt passend.

Aber das sind eben keine "must haves" sondern ist tatsächlich eher so zum austesten und für die Abwechselung.. sehe ich nicht als "Basic must haves". Die kann man meist dann recht einfach selber mischen.
 
Okay- das AK gibt es ja in gut sortierten Geschäften.
@Chris: Ich habe mir mal dein Gewürzregal ausgedruckt und gehe dann mal mit Brille zum einkaufen 👍
 
Zurück
Oben Unten