• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Backofen ab 300 Grad

Pazzoiolo

Veganer
Kennt jemand zufällig Einbaubacköfen, die über 300 Grad geregelt werden können? Budget liegt bei ca. 600€. Möchte meine Pizzen vernünftiger backen. Für einen separaten Ofen wie bspw. der beliebte Effeuno P134H ist leider kein Platz...
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Einen mit Pyrolyse und die Tür überlisten.

Ne mal im Ernst würde mich auch mal interessieren

Grüsse
 

Stoneprophet

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich glaube das Problem dabei ist die Isolation zu den Nachbarschränken zu gewährleisten. Da das immer Schwieriger wird die Normen jenseits der 300°C zu erfüllen wird es so schnell wahrscheinlich keinen Einbauofen in dieser Region geben. Ich glaube deshalb gibt es auch nur Gastro Pizza Öfen die frei stehen können. Zum richtig Pizza machen wird es wahrscheinlich erst mal nur diese Lösung geben.

Man kann den Ofen auch weg räumen wenn man ihn nicht braucht. Ich kann den Ofen ohne Probleme alleine tragen und ich bin eher von der Besenstielfraktion ;-)
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mein Mie...BO schafft 300 in der Grillfunktion.
Die anderen Funktionen kommen so auf 250-280 Grad.
Hat auch Pyrolyse und es ist erstaunlich was die Isolation schafft.
Vor einer Türüberlistung würde ich abraten...;)
 

Stoneprophet

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mein Mie...BO schafft 300
Hat auch Pyrolyse und es ist erstaunlich was die Isolation schafft.

Ja muss sie ja auch. Ich glaube du wärst verdammt sauer, wenn deine Nachbarschränke auf ein mal anfangen würden braun zu werden :-D
Ich meinte ja oben eher die 450-500°C, die ein Pizzaofen aushalten muss und dass das als Einbauvariante kaum möglich sein wird, da es einfach zu heiß wird von außen. Kann ich mir nur mit aktiver Kühlung vorstellen und das würde wiederum den Gahrraum auf ein Minimum schrumpfen lassen.
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Stoneprophet
Mit dem „freistehen“ ....geh ich mit.
Das alles in die Küchenzeile zu integrieren wird wohl nicht klappen.

Bekomme aus meinen BO aber schöne knusprige Pizzen oder Flammkuchen raus..
Man muss nur genügend lange den Backstein vorheizen.
 

dj3cw

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Pizzaofen, den auch noch in die Küche? Du bist verrückt, kommt gar nicht in Frage. Wir sind kein Restaurant und haben dafür keinen Platz - sagt meine Frau . Nur über meine Leiche.

Ich finde eine Lösung, Platz gibt es immer - sage ich......
Ps: Sie lebt noch ;-)

DSC_0081.JPG
DSC_0082.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    288 KB · Aufrufe: 2.295
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    259,5 KB · Aufrufe: 2.334

Stoneprophet

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Pizzaofen, den auch noch in die Küche? Du bist verrückt, kommt gar nicht in Frage. Wir sind kein Restaurant und haben dafür keinen Platz - sagt meine Frau .

Genau das :eeek: dachte ich auch, würde von meiner Regierung kommen. Habe mich erst nicht getraut überhaupt den Vorschlag zu bringen. Aber falsch gedacht. Da kam, "Na klar, Pizzaofen klingt doch gut! [...] Alfredo? Nee, wenn dann gleich richtig!"
Da habe ich lieber schnell einen bestellt, bevor doch noch die Einsicht kommt :hmmmm: :D
Nach den ersten Ergebnissen, ist da nichts mehr zu befürchten. Bisher sah das eher so aus :essen!:
 

dj3cw

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ist ja nicht nur für Pizzen. Ich habe extra einen mit höheren Innenraum von 22 cm gekauft und darin schon leckere Brote gebacken.

DSC_0047.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 2.337

TheDoc

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Auch wenn es kein Einbau Backofen ist, so werfe ich mal die Roccbox in den Ring.

Da geht's dann raus an die frische Lust, lässt sich aber auch prime im Keller (Garage) verstauen...
 
Oben Unten